wie kann ich aufhören zu klammern?

18 Antworten

Ich kann dir nur eine Antwort geben die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird:

ER hat recht. Ich würde bei einem klammernden Partner auch über kurz oder lang (eher ganz schnell) die Flucht ergreifen.

So vertreibst du ihn auf jeden Fall 100 % Sicherheit aus deinem Leben.

Das du es erkannt hast ist auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt, also arbeite an deinem Problem. Wenn du es nicht alleine schaffst musst du dir professionelle Hilfe vor Ort (Therapeutin oder auch Selbsthilfegruppe) holen.

Anders läuft auf jeden Fall nichts.

Du hast das Problem erkannt, also geh es an, viel Erfolg ;-)

Du musst versuchen deinem Freund zu Vertrauen und deine ängste ind en griff zu bekomen. Wie du selbst gesagt hast, wenn du weitermachst oder es übertreibst, wirst du ihn verlieren. Spring über deinen schatten, versuch ihm zu vertrauen.

Tschuldige, zweimal geklickt.

Du musst versuchen deinem Freund zu Vertrauen und deine ängste ind en griff zu bekomen. Wie du selbst gesagt hast, wenn du weitermachst oder es übertreibst, wirst du ihn verlieren. Spring über deinen schatten, versuch ihm zu vertrauen.

versuche ihm zu vertrauen und lass ihn auch mal alleine mit seinen Kumpels losziehen. Jungs scheinen sowas zu brauchen, während viele Mädels am liebsten ihre gesamte Zeit mit ihnen verbringen würden... Ich find es auch komisch, aber lerne eben, dass er auch mal etwas ohne dich machen will obwohl er dich liebt. Jungs brauchen viel mehr Freiraum als Mädchen, das musst du einsehen!

Erst einmal versuche dich zu beherrschen und es ihn nicht spüren zu lassen. Und wenn du dich dafür eine Weile verstellen musst, dann ist das eben so.
Dann musst du ein wenig an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Sag dir, du bist es wert geliebt zu werden.
Warum sollte er dich also verlassen?
Den Grund lieferst du ihm nur, wenn du dich selber so klein machst, dass er sich irgendwann auch fragt, was das Besondere an dir sein soll.
Lass es nicht soweit kommen :-)
Viel Glück.