Was kann man gegen Trolle unternehmen?

9 Antworten

Nicht füttern.

Das gilt schon seit über 30 Jahren.

Nicht füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucyChiara  27.05.2022, 23:13

Speziell nach Mitternacht

Als Troll brandmarken und nicht füttern...ignorieren.

Leider haben das nach 25 Jahren Internet immer noch nicht alle verinnerlicht und glauben, dass eine Diskussion/andere Reaktion iwas bringen würde.

Trolle geben erst auf, wenn ihnen langweilig wird. Entweder müssten Admins konsequent löschen, oder blocken, ODER eben User konsequent ignorieren, technisch, oder eben weil sie nicht reagieren, bzw. sich provozieren lassen.

AriZona04  02.06.2022, 23:19

Als ich hier anfing, hatte ich noch jeden Ernst genommen. Das hat sich geändert. Irgendwann hat man ein Gespür für Trolle. Dann schaut man auf das Profil - und siehe da: Heute erster Tag und es ist die erste Frage. Nein - was für ein Zufall! Troll entlarvt.

Ignorieren, denen keine "Bühne" geben.

Obwohl... ich muss zugeben, manchmal lasse ich mich doch eine Zeitlang auf das Gequatsche ein, einfach, um zu sehen, dass der Troll-Intellekt dann doch oft schwer überfordert ist.

Nichts. Die vermehren sich nur noch mehr wenn man was gegen sie unternimmt.