Was kann man gegen Stinkwanzen in der Wohnung unternehmen?

annie80  16.01.2022, 21:44

Jetzt um diese Jahreszeit?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja, die kommen immer wieder

2 Antworten

Ich denke nicht, dass die immer wieder kommen (in der kalten Jahreszeit), sondern dass die z. B. im Vorhang festhocken und wenn man den bewegt, kommen die halt raus. So ist es jedenfalls bei mir passiert.

So schlimm sind die nicht, ich nehme die mit einem Stück Klopapier auf und spüle sie im Klo runter. Also ja, das was sie absondern und der dadurch verursachte Gestank ist jetzt nicht so toll, aber auch nicht so dermassen schlimm dass man nix machen kann. Versuch dich einfach zu überwinden.

Grundsätzlich hilft es wohl nur, wenn du Insektengitter an den Fenstern (und Balkontür) anbringst, wo sie am ehesten reinkommen.

Wenn sie mal wieder vermehrt kommen, dann schüttel ich auch die Wäsche, die draussen hängt, gut aus, wenn ich sie vom Wäscheständer nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist der Problem?

Glas drüber und Karte drunter und raus mit den Kerlchen an die frische Luft - so werden sie auch nicht gequetscht und stinken daher auch nicht ...