Was kann man gegen qualzuchten tun?

Und die Zucht muss verboten werden.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Qualzuchten müssen verboten 🚫 sein. 91%
Die Tiere leiden sehr wegen der qualzucht 9%
Qualzuchten hasse ich 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Qualzuchten müssen verboten 🚫 sein.

Hallo!

Am besten könnte man Qualzuchten beenden bzw "ausmerzen" , wenn Niemand mehr die Jungtiere kauft .

Wo keine Nachfrage = da auch kein Handel!

Wir sind uns alle immer so schön einig darüber, daß solche Qualzuchten nicht durch den Kauf eines Welpen unterstützt werden sollten...

Und dennoch gibt es leider immernoch Leute , die speziell nach diesen Zuchten fragen bzw suchen ...😏

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Was man dagegen tun kann? Ganz einfach - nicht kaufen.

wobei man definieren muss, was eine Qualzucht überhaupt ist. manche Leute schreien ja schon bei jedem Hund Qualzucht

Qualzuchten müssen verboten 🚫 sein.

Vermehrung verbieten, nicht kaufen, empfindliche Strafen für Züchter/Vermehrer und Käufer

Qualzuchten müssen verboten 🚫 sein.

Was man tun kann?

Keine dieser Zuchten unterstützen, heisst, keine solchen Tiere kaufen! Viele denken, dass eenn sie diese Tiere abkaufen dass die Zucht dann vorbei ist, aber das hilft dem Züchter noch mehr!

Man kann auch versuchen dass andere Menschen die gleiche Meinung wie du haben, heisdt, sie versuchen umzustimmen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr