Was kann man gegen innere Leere tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innere Leere zu erkennen zeigt das du schon viel weiter bist als viele andere.

Sei stolz auf dich!

Der nächste Schritt besteht darin sie zu füllen, fange an dich kennenzulernen.

Hier ein paar Tools dazu:

  • Journal schreiben
  • Werte arbeit
  • Transarbeit
  • Coaching
  • Lesen
  • ...

Liebe Grüße

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Musik hören (vielleicht neue Artists entdecken), mit Freunden connecten egal ob online oder draußen (wobei draußen inzwischen besser ist) oder einfach selbst spazieren gehen und die Ruhe genießen,

Vielleicht kannst du daraus so ne Art Selbstfindungsphase entwickeln und bist in nem halben Jahr ein völlig anderer Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ursachen einer inneren Leere können vielfältig sein, weshalb es kein allgemein gültiges „Patentrezept“ dagegen gibt. Du kannst es aber zB mal mit Achtsamkeitsübungen versuchen und sehen, ob/was sie Dir bringen (hab etwas Geduld mit Dir). Eine weitere Option ist die professionelle Unterstützung (Psychotherapie). Sich Hilfe zu holen, ist übrigens kein Zeichen von Schwäche, ganz im Gegenteil.

https://www.powerful-me.de/achtsamkeit/achtsamkeitsuebungen/

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Achtsamkeit-Einfache-Uebungen-gegen-Stress,achtsamkeit114.html#:~:text=Einfache%20Achtsamkeits%C3%BCbungen%20zum%20Nachmachen&text=An%20einem%20ruhigen%20Ort%20aufrecht,%22%20und%20%22aus%22%20begleitet.

https://anti-stress-team.de/blog/achtsamkeit/die-30-besten-achtsamkeitsuebungen-fuer-den-alltag/

Ich wünsche Dir nur das Beste, trag Sorge zu Dir:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Erstmal die Ursache dafür ergründen und dann die Probleme die man hatte, die der Grund dafür waren, dass diese "innere Leere" entstanden ist aufarbeiten und bekämpfen. Mit bekämpfen meine ich nur das wieder Aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Notfalls kann man sich auch professionelle Hilfe holen. Für alles gibt es eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel rausgehen in die Natur - und sich mit Tieren umgeben...

Alles Gute für dich !