Was kann man gegen "Geld sucht" machen?

3 Antworten

Dich plagen viel mehr Zukunfst Ängste, als die Gier nach Geld.

Ich seh's da ganz entspannt, ich hab ne' Quelle da fließt immer was rein...

Schmecki428
Beitragsersteller

Wie kann man dann diese Zukunft Ängste Verringern bis komplett verdrängen?

Naughtybro  31.05.2022, 22:24
@Schmecki428

Indem du dich ganz auf das hier und jetzt konzentrierst... Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis und der Moment ein Geschenk ;)

Artur712  31.05.2022, 22:25
@Schmecki428

Niemals ängste verdrängen. Kommen sonst zu ungünstiger zeit stark zurück.

In welcher form denkst du nach? Wirklich besorgt dass du irgendwann zu wenig haben könntest? Geldgeil dass du ganz ganz viel ansparen willst? Willst ggf einfach mehr geld haben um dir deine wünsche/sehnsüchte zu erfüllen? ...?

Naughtybro  31.05.2022, 22:27
@Artur712

Es geht darum Ängste loszulassen... alles andere macht dich krank!

Schmecki428
Beitragsersteller
@Artur712

Nicht, dass ich ganz ganz viel habe sondern ehr dass ich mir keine Sorgen mehr um Geld machen muss. Zum Beispiel am Monats Ende locker alles bezahlen können und noch etwas für anderes übrig zu haben.

Artur712  31.05.2022, 22:32
@Naughtybro

Das meinte ich ja. Loslassen ist sich beruhigen mit gedanken dass iwie alles hin hauen wird.

Verdrängen ist ohne sich zu beruhigen / es zu verarbeiten / oder sonstiges, einfach gewollt vergessen.

Schmecki428
Beitragsersteller
@Artur712

@Artur712 meinst du damit dass ich mich am besten über alles Informiere und dieses Gefühl vielleicht nachlässt?

Artur712  31.05.2022, 22:41
@Schmecki428

Das ist gut und braucht recht lange. Du machst dir scheinbar keine sorgen. Und bist nicht geldgeil. Machst dir einfach gedanken und rechnechst alles durch. Braucht eben viel zeit. Dann bleib ich bei der ersten vermutung, dast eben erwachsen wirst.

Als kind hast dir ewig gedanken gemacht wie man was baut (oder sonst was das dich interessierte). Warst nicht geil danach. Wolltest einfach verstehen und wissen für sinnvollen eigengebrauch haben.

Und jetzt als erwachsener willst eben einfach alles richtig machen um nicht irgendwann eine ungeplante große rechnung zu haben die du nicht zahlen kannst.

Wie du sagtest willst eben bei kaputter waschmaschine nicht 4 monate mit hand waschen müssen.

Artur712  31.05.2022, 22:57
@Artur712

... über alles gedanken und gefühl nachlässt.

Ich glaube dass du nur denkst du würdest dir unnormal viele gedanken über geld machen.

Frag deine eltern oder so. Jeder macht sich mal so viele gedanken darüber.

Wer das nie tat musste lange sparen um sich eine waschmaschine zu kaufen. Oder stand mal ohne geld vorm fahrkartenautomat oder so.

Wenn der zustand nicht schon über 6 monate anhält ists voll normal. Wirst erwachsen. Wennst alles über geldanlage, geld vermehren usw durch hast hast bissl ruhe. Dann denkst und googelst was mietwohnungen und nebenkosten so kosten. Überschlägst was essen pro monat kostet. Machst dir über gesetze und versicherungen gedanken.

Usw

Vielleicht einfach am Leben teilnehmen. Freunde, Sport, Kino, ein Konzert...

Geld ist nicht unwichtig. Aber Geld kann man nicht essen, wenn es zu einer Inflation wie vor 100 Jahren kommen sollte. Genieße Dein leben jetzt. . .