Was kann man gegen einen unterirdischen Pickel tun?

2 Antworten

Da ein Pickel ja meist im Haarkanal entsteht wo die Verhornungsstörung stattfindet verweilt dort ein Haarbalg und/oder die Rückstände der Verhornung und angesamnelter Talg. Wenn es dir gelingt das Haar samt Balg steril zu entfernen wird die Entzündung nach entsprechender Desinfektion relativ schnell vollständig abheilen. Aber bitte behutsam vorgehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Seitdem ich 15 bin bin ich eine ziemliche Pickelfresse, deine Probleme verstehe ich daher sehr gut.

An deiner Stelle würde ich es allerdings in Ruhe lassen, gerade weil er noch unterhalb der Hautoberfläche ist. Da kannst du nur mehr kaputt machen, als du reparieren kannst. Benutz einfach eine Gesichtscreme und achte auf ausreichend Feuchtigkeit, wird schon :)