Gesichtspflege: 'unterirdische' Pickel, 'hormonelle'...Hilfe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sowieso überlegst, dir die Pille verschreiben zu lassen, dann sprich doch mal mit deiner Frauenärztin über eine Spezialpille gegen Pickel. Die sind sehr wirksam gegen hormonell bedingte Pickel.

hnhnhn  02.01.2014, 10:35

Die Pille ist kein Garant dafür das man keine Pickel bekommt, oftmals ist das Gegenteil, man bekommt noch schlimmer Pickel, außerdem sollte man bedenken was die Pille an Nebenwirkungen haben kann,die Berühmte Akne Pille ist zum Beispiel in Frankreich komplett verboten !!!!!. Pille nur wegen Pickel nein Danke.

Pangaea  02.01.2014, 10:52
@hnhnhn

Genau deswegen habe ich auch geschrieben "wenn du sowieso überlegst, dir die Pille verschreiben zu lassen". Ich bin auch der Meinung, dass man nicht nur wegen der Pickel die Pille nehmen sollte, aber wenn man sowieso mit der Pille verhütet, dann kann man die positiven Nebenwirkungen der Anti-Akne-Pillen ruhig ausnutzen.

Lilas33
Beitragsersteller
@hnhnhn

Ich nehm die Pille natürlich nicht nur wegen Pickeln!! Please-.-

Lilas33
Beitragsersteller

Danke, ja das mach ich wohl...

Was kann man sonst akut gegen so unterirdische Pickel tun?

-- Ja, versuche es mal mit.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden.

Ist in einigen Apotken zu bestellen und kostet nur etwa über 3 Euro!!

--Wenn du bereits entzündete Stellen auf der oder unter der Haut hast, empfiehlt sich eine entzündungshemmende Salbe. Sehr wirkungsvoll sind Salben mit Beinwell.

-- Ein kleines Wundermittel = Tupfe die Pickelstellen mit Teebaumöl ab und trage dann Aloe Vera Gel auf!!!

Lilas33
Beitragsersteller

Okee, klingt iwie ein bisschen esoterisch, aber hey, was hab ich nicht schon alles ausprobiert, why not!;) Immerhin klingts natürlich

Und Aloe Vera haben wir auch Zuhause, wenn man da ein Stück abschneidet und dann den Saft auf die Hände oder sonst auf die Haut gibt, macht das echt unglaublich geschmeidig!

Diese fiesen dicken Dinger unter der Haut kenne ich auch ganz gut.Allerdings hatte ich die nicht im Gesicht sondern am Oberschenkel,Innenseite.Ich hab da über Nacht einfach nen Klecks Ilon Abszess Salbe drauf und mit nem Pflaster bedeckt damit es keine Flecken gibt.Nach eins ,zwei Tagen tat der nicht mehr weh.Ausdrücken kann man da ja leider nicht,was schon ein bisschen den Druck nimmt...Fürs Gesicht hab ich früher mal die Normaderm Creme von Vichy benutzt.Da hatte ich wirklich recht reine Haut,nur ist der Preis halt nicht so günstig und es gibt sie glaube ich auch nur in der Apotheke...

Ich wünsche dir viel Erfolg:)

Lilas33
Beitragsersteller

Danke, dass du extra noch geantwortet hast :) Die Normaderm Creme hab ich auch schon mal ausprobiert, ich fand den Effekt für den Preis auch nicht berauschend... aber ich schau mal

Mache dir in dem Fall mal die Kraft der Natur zu nutze reinige deine Haut morgens und abends mit Akne Ex Gesichtswasser, das müsste schon gut helfen wenn es noch nötig sein sollte dann benutze die Creme zusätzlich. Akne Ex Pflege wirkt sehr nachhaltig und beugt wirklich gut der Neubildung vor. Seit ich das so mache habe ich kaum noch Pickel probleme, auch keine Mitesser mehr. Bitte keine Zahnpasta oder gar drücken.

Apotheke Google mal.

Lilas33
Beitragsersteller

Nein, mit Zahnpasta bringt wirklich nichts, das hab ich vor ein paar Jahren mal probiert x)

Danke für den Tipp, das klingt bisher am besten!:) Mal schauen ob's dieses Akne Ex auch bei uns gibt...und ich hoffe, das ist nicht allzu teuer

blos nich dran rumpullen!! hmm ma überlegen ich nehm was von AOK das is gut und reizt die haut nicht.war auch mal beim Hautarzt der schrieb mir ein recept für ein gesichstsschaum auf das zwar gut half aber sehr schnell alle war+ziemlich teuer..nimmste die pille(wenn ich das fragen darf)? weil meist liegt das auch daran.wenn das so is red mal mit deiner Frauenärztin.die gibt dir dann was anderes.oh und kein zeug von zb Name darf ich nicht nenne aber das aus der Werbung im tv halt.das bringt nix und is nur teuer.

Lilas33
Beitragsersteller

Nein, anfassen mach' ich nicht, das machts nur schlimmer und gibt Narben, ausserdem tun die ja sowieso weh

Ich benutz sonst den Roll-on von Garnier, der kühlt zwar, aber bei unterirdischen Pickeln bringt der iwie nicht viel, kommt ja nicht unter die Haut... Ich hab mal überlegt, Clinique zu probieren oder ja das aus'm TV, ProActiv Solution, hilft das vllt?

Oder ja, ich red mal mit dem Frauenarzt

Lilas33
Beitragsersteller
@hnhnhn

Klingt wie ein Werbeslogan...