unterirdische Pickel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mehrere Möglichkeiten, die mir alle helfen. Du musst aber abwägen welche du benutzt.

  1. Clearasil - Das ist so eine Creme, die du bei dm für 5€ kaufen kannst. Wenn ich merke, dass ein Pickel entsteht, dann gebe ich die in einer dünnen Schicht drauf und fasse es nicht mehr an. Wenn du es weg machst, bricht der Pickel dann meistens gar nicht aus. ABER: Nicht benutzen, wenn dein Pickel schon offen ist.
  2. Teebaumöl - Es riecht zwar etwas streng, aber das hilft auch, um Pickel gar nicht erst ausbrechen zu lassen. Gibt’s auch im dm für 2/3€. Nimm ein bisschen auf ein Wattestäbchen und tupf es nur auf den Pickel. Es wirkt auch antibakteriell.
  3. Zinksalbe - gibt’s auch im dm. Wirkt auch antibakteriell. Die nehme ich immer, falls meine Pickel schon offen sind. Mach die aber auch nur auf den Pickel und nicht großflächig. Sie hilft beim abheilen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LumastCasost
Beitragsersteller

danke

Gegen unterirdische Pickel und unter Lagerungen helfen Standard Pickel Produkte (Pickel gele, Tee Baumöl, Zinksalbe, Heilerde…)leider oft nicht, diese Mittel können dir oft erst helfen, wenn die Hautunreinheiten an der Haut Oberfläche sind.

Gegen tiefer sitzender Unreinheiten helfen vorallem chemische peelings, aha peelings mit 5-10% und BHA peelings mit am besten 2%, manchmal geht auch 1%

Hey also bei mir war es vor paar monaten genau das selbe. Ich würde dir raten täglich eine 1,5 L wasserflasche auszutrinken und abends nicht so viel zu essen (chips,gummibärchen, etc.) natürlich kannst du das alles trotzdem essen aber am besten nicht abends weil das macht dann viele Pickel. Wenn du gerade schläfst, dann produziert dein Körper mehr Pickel. Deswegen esse diese ganzen Süßigkeiten eher am Vormittag und abends kannst du dann gesündere Sachen essen aber am besten nicht so fetthaltige Sachen. Und worauf du am meisten achten solltest, ist Milch oder kakao wenn du das abends trinkst macht das auch sehr viele Pickel. Also bei mir hat es so aufgehört ich habe jetzt seit langem eine sehr reine Haut ich hoffe dir hilft es auch🤗

karasuel  03.06.2024, 15:16

Gerne doch🫶🏽

LumastCasost
Beitragsersteller

dankeeee