Was kann man gegen einen psychopathischen Nachbarn tun?

4 Antworten

Wir Mieter sind uns sicher dass er für diese Taten verantwortlich ist, da er schon zahlreiche male dabei gesehen wurde.

und

Jeder versuch von mir oder anderen mit der Polizei oder einer Anzeige war erfolglos.

Finde den Fehler …

Eine der Aussagen stimmt nicht, denn die passen nicht zusammen.

LG239
Fragesteller

Na klar passen die zusammen aber es steht nunmal aussage gegen aussage und die polizei hat jis jetzt immer gemeint dass ein verfahren nichts bringen würde

Dahika  22.08.2018, 13:22
@LG239

ja, da hat die Polizei recht.

Wir Mieter sind uns sicher dass er für diese Taten verantwortlich ist,

das heißt, ihr nehmt es an. DAs müsst ihr aber auch beweisen. Könnt ihr das? Wenn nicht, könnt ihr nichts machen.

AnglerAut  22.08.2018, 13:28
@LG239

Bei zahlreiche Male gesehen steht nicht mehr Aussage gegen Aussage, da gibt es einen Beweis ….

Wende Dich an den Vermieter. Es besteht uU eine Kündigungsmöglichkeit wegen "unleidlichen Verhaltens".

Hallo LG,

Macht Fotos, wenn ihr ihn inflagranti erwischt, damit solltet ihr erfahrungsgemäß eine Chance beider Polizei haben. Auch könnt ihr euch gesammelt beim Vermieter beschweren und eine Ermahnung des Problemnachbars erwirken.

LG239
Fragesteller

Ja wir haben uns schon überlegt eine Kamera aufzustellen, ist aber anscheinand im Mietshaus verboten da es als stalken gilt. Inflagranti ist immer schwer da der mann unberechenbar ist und immer erst wenn alle schlafen oder nicht zuhause sind zuschlägt, nichtmal so dumm der Mann

Linda616  22.08.2018, 13:27
@LG239

Das ist so ohne weiteres nicht erlaub das stimmt, aber wenn man weiß dass er zum Beispiel immer nachts Hand anlegt (ist ja klar dass er das nicht macht, wenn die Gefahr größer ist erwischt zu werden) dann könnte man sich ja eine Nachtwache organisieren und mit dem Handy ein Bild machen. Wir hatten in der Nachbarschaft auch mal so einen Fall bei dem ein Nachbar (der Naturwanderungen für Touristen leitet) seinen Müll auf den Grundstücken und in Gewässern schmeißt. Sind dann na zu seinen typischen Zeiten raus um Bildmaterial davon anzufertigen.

Bei uns gab es sowas auch mal. Wir haben dem Nachts in einer dunklen Ecke in der Straße aufgelauert, dann von hinten einen Sack übergestülpt, zweie haben ihn dann festgehalten und einer hat mit dem Knüppel drauf geschlagen ein paar mal.

Seit dem war dann Ruhe. Nie wieder hat der was gemacht.

Dahika  22.08.2018, 13:23

Mmm...dann sollte der Admin hier mal deine Identität bei der nächsten Polizeiwache melden. Ihr seid Verbrecher.

Merle760  11.12.2020, 08:19

Ich war gerade richtig mies drauf, weil ich von meiner Vermieterin Terrorisiert werde. Aber dein Kommentar hat mich richtig zum lachen gebracht. 🤣🤣🤣

Vielen Dank 👍

BLABLAlolo  01.06.2022, 18:46

und du hast wohl alle tassen nicht mehr in schrank oder? wenn das wahr ist was du sagst dann bist du der kriminelle. du solltest lieber zu polizei und dich selber stellen