Was kann man gegen einen nervigen Hausmeister tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eure Hausgemeinschaft etwas gegen den Hausmeister hat, dann setzt euch zusammen, setzt ein Beschwerdeschreiben auf und schickt das an euren Vermieter.

Klar kann euer Vermieter die Aufgaben des Hausmeisters umlegen. Es gibt Häuser, da machen die Mieter vieles, die man für einen Hausmeister bezahlen muss.

"Er tut uns extrem gegen den Strich" und welche Aufgaben erfüllt er denn nicht, die in seinem Arbeitsvertrag, Aufgabengebiet enthalten sind?

Wenn ihr laut eurem Mietvertrag in dem Garten sein dürft, was hat er Hausmeister denn auszusetzen und welche Begründung hat er, dass er "grundlos" auf Ausländer schimpft.

nichts, er wird ja von Euch nicht bezahlt und somit ist es so wie mit den Zustellern, die kann der liebe Mieter sich auch nicht aussuchen.

Den Vermieter allderings schon, also ran!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

y0u5t3r
Beitragsersteller

Indirekt wird er schon durch die Nebenkosten unserer Miete bezahlt.

schleudermaxe  12.11.2019, 11:36
@y0u5t3r

... nö, wird er nicht, so jedenfalls in meinen Beständen.

Es gibt nichts, was ein Mieter zu bezahlen hätte.

Und wenn er es doch macht, ist es allein seine Sache.

Dreht den Spieß doch mal um, tut euch alle zusammen und nervt ihn solange, bis er damit aufhört.

Fidreliasis  12.11.2019, 09:04

Genau, und danach nervt ihr den Busfahrer und dann geht ihr zum nächsten Bäcker und nervt die mal richtig.

was macht der denn - außer seinen Job zu erfüllen?

y0u5t3r
Beitragsersteller

Er erfüllt nicht seinen Job, sondern nervt uns ständig, dass wir im Garten sind oder schimpft grundlos auf Ausländer, obwohl sie ihm nichts angetan haben. Laut dem Mietvertrag haben wir auch ein Recht auf den Garten.

Benehmt euch einfach so, dass er keinen Grund hat, euch zu nerven.

y0u5t3r
Beitragsersteller

Wir alle im Haus benehmen sich uns unauffällig, trotzdem findet er immer irgendeinen Grund uns auf den Sack zu gehen.