Mit dem Strich oder gegen den Strich rasieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Elektrorasierer ist das ziemlich egal.

Bei einer Nassrasur hast du gegen den Strich ein glatteres Ergebnis, aber auch eine stärkere Hautreizung was bedeutet das du an empfindlichen stellen oder mit sensibler Haut besser dran bist in wuchsrichtung zu rasieren.

Wenn du zu Hautirritationen neigst, mit dem Strich rasieren, da es schonender ist. Ansonsten würde ich gegen den Strich rasieren, da das meiner Erfahrung nach gründlicher ist - ein besseres Ergebnis liefert.

Erst mit und dann nochmal gegen den Strich rasieren.