Was kann man gegen einen eingewachsenem zeh machen?
Vor allem vorne am dicken zeh tut es weh, wenn man hilft es wenn ich z. B Toiletten Papier zwischen zeh und Haut mache
6 Antworten
Ich empfehle dir sehr die Betaisodona in flüssiger Form aus der Apotheke. Das wirkt wahre Wunder.
1 Hausmittel für eingewachsene Nägel 1.1 Richtige Fußflege 1.2 Kräuter und Ätherische Öle 1.3 Fußbäder 1.3.1 Anleitung...
2 Selbstbehandlung: Eingewachsenen Nagel selbst schneiden?
3 Zugsalbe und schwarze Salbe
4 Jodlösung und Kolloidales Silber
5 Den Zehennagel tapen (Striping Tape)
https://www.netdoktor.de/krankheiten/eingewachsener-zehennagel/
Nen eingewachsenen Zehennagel meinst du, oder? 😅
Wenn noch nichts entzündet ist, dann helfen Fußbäder mit Kernseife. Danach kannst du den Teil des Nagels evtl. rausschneiden. Wenns nicht geht, dann kannst du versuchen, kleine Papierkügelchen zwischen Zeh und Nagel zu stecken und einige Tage bzw. so lange es geht, so lassen.
Wenn die Stelle schon angeschwollen und entzündet ist (inkl. Eiter und starken Schmerzen) wirst du um eine OP (Emmert-Plastik) wsl. nicht rumkommen. Ein Arzt kann das aber natürlich besser beurteilen.
Wohl oder übel braucht es eine kleine OP mit einer örtlichen Betäubung. Da wird ein Stück deines Nagels entfernt, um die Richtung des Wachstums neu anzuweisen.
Hatte ich früher auch, ist absolut nicht schön -.-
Dankeschön für die Erklärung, hab schon vollkommen vergessen wie das genau war xD Aber war für uns beide definitiv eine große Erleichterung^^
Naja nach der OP soll es ja richtig schmerzhaft sein
Nop, da ist dein Zeh erst noch ne Weile betäubt xD Sonst tut es natürlich weh, wenn jemand auf deinen Zeh tretet
Entweder du gehst zum Arzt oder machst es selber Ich mache es selber, Fuß Einweichen und dann raus schneiden oder knipsen, danach schauen das es nicht wieder rein wächst.
Du solltest dringend zum Arzt. Das muss rechtzeitig rausgeschnitten werden.
Naja, in der Regel wird eine Emmert-Plastik gemacht. Da wird eine ganze "Spalte" inkl. Wurzel entfernt und das Nagelbett ausgeschabt, damit der Nagel an der Stelle gar nicht mehr nachwächst...Hatte ich auch 😅