Verband nach Zeh App eingewachsen?

2 Antworten

Hi,

ich schließe mich der Meinung von Hoppenla an - verklebt, nicht eingewachsen. Macht den Verbandwechsel ähnlich schwierig und unangenehm.

was mache ich nun?

Verband einweichen (sauberes Wasser oder Desinfektionsmittel) und vorsichtig abziehen. Wenn die Wunde nach wie vor stark nässt, sollten Wundauflagen verwendet werden, die nicht verkleben - z.B. aluminiumbedampfte Kompressen.

LG

Der ist nicht eingewachsen, höchsten verklebt.

Versuche, den Verband aufzuweichen (mit warmem Wasser oder so).

erdnussbutterxd
Beitragsersteller

Mein Zeh wurde nämlich nicht genäht sondern es wurde einfach paar Kompressen und Verband draufgelegt. Deswegen dachte ich ans einwachsen