Was kann man gegen Dissozieren machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausfinden warum du es machst. Tief in dir gibt es einen Grund den du hast um es zu tun, den musst du finden, erst dann kann man es langfristig verändern. Das geht am besten in einer tiefenpsychologischen Psychotherapie.

Es ist ein langer Prozess, zumindest bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)

ashani
Fragesteller

So viel Zeit hab ich nicht

EinMensch9704  11.01.2022, 00:23
@ashani

Wieso? Es,ist Zeit die du für deine Gesundheit ausgibst. Damit es dir besser geht

ashani
Fragesteller
@EinMensch9704

Nein so meinte ich das natürlich nicht. Ich meine das ich wirklich wegen etwas enorm unter Zeitdruck stehe

EinMensch9704  11.01.2022, 10:39
@ashani

Dann solltest Du das schnellstmöglich ändern. Druck und Stress können extrem schädlich sein. Nicht das es bei dir zum burnout kommt

EinMensch9704  08.02.2022, 18:48
@ashani

in dem du Dissoziierst? Oder keine Zeit mehr für deine Gesundheit hast?

Das solltest du mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin besprechen. Du könntest mal 'Skills gegen Dissoziation' googlen.

Eine Dissozierung kann unter Zuhilfenahme von retrograden, extrapolierten Analysemethoden vermieden werden, dabei muss aber die syntaktische Identität der potentiellen Kommunikationsproblematik unter Berücksichtigung der potentiellen Einflussfaktoren im Fragmentarismus derartig extrapoliert werden, dass die Metamorphose des kategorischen Imperativs weitestgehend minimiert wird.

marloweyaa  05.01.2022, 17:29

Ich dissoziier schon, wenn ich diesen Satz lese. Zu viel Fachgesimpel, bitte noch einmal ganz normal erklärt.

ashani
Fragesteller
@marloweyaa

Sie hat das von wiki oder so kopiert um anzugeben lol