Was kann man gegen beschlagene Brillen tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DM gibt es Antibeschlagspray. Bestimmt auch in anderen Drogeriemärkten oder beim Optiker.

Maske vernünftig aufsetzen, eng anliegen und die Brillengläser auf den oberen Rand.

Lexa1  29.03.2021, 09:27

Danke für den Stern

Kaufe Dir ein Antibeschlag-Tuch oder Antifogspray, wobei mir persönlich das Tuch wirksam gehofen hat. Erst Brillengläser nass reinigen, trocknen, anschließend mit dem Tuch gut einreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nasenbügel anpassen, damit die Luft oben nicht gegen die Brille austritt oder medizinische Masken tragen, die sind durchgängiger und lassen weniger Luft oben entweichen.

Es gibt so Silikonklipps für die Nase.

Dazu gibt es auch noch einen Spray der Kondensation auf der Brille verhindert.

Manchmal hilft es eine Seite der Maske über Kreuz hinter das Ohr zu spannen.

Steffile  27.03.2021, 16:09

Ueber Kreuz ist nicht gut, weil die Maske dann an den Seiten aufklafft, und da Viren den Weg des geingsten Widerstands gehen, gehen die da rein. Besser die Schnuere ein bisschen mit Knoten verkuerzen, mache ich immer.

Redekunst  27.03.2021, 16:10
@Steffile

Ja, es gibt auch so lange Teil die man hinter den Kopf spannen kann, das macht die Maske auch enger, ist auch für Kinder ganz praktisch, auf jeden Fall gibt es da viele Möglichkeiten

maske enger machen/Base auftragen