Meine Arbeitsbrille beschlägt sich?

2 Antworten

Von innen mit Spucke oder mit Spülmittel befeuchten dann beschlägt sie nicht mehr

Du kannst die Gläser mit mildem Spülmittel, nicht rückfettender Flüssigseife oder Rasierschaum dünn benetzen. Dann mit einem Brillenputztuch vorsichtig klar polieren.

Vorher aber die Gläser bitte erst säubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Realfan510 
Beitragsersteller
 14.09.2022, 09:32

ist ein antibeschlag spray gut ? weil diese brille die ich trage kommt keine luft rein dennoch beschlagen die sich weil mein Gesicht geschwitzt,

dann würde ich noch gerne wissen tut mann denn spray auf den tuch sprühen oder auf die gläser und danach wischen mit denn tuch

rdsince2010  14.09.2022, 16:00
@Realfan510

Ich habe ein Antibeschlag-Tuch für meine Gleitsichtbrille. Und muss sagen, es hilft - etwas. Nur etwas. Du kannst es ja mit solch einem Tuch versuchen, bekommst es beim Augenoptiker.

Meine Erfahrung dazu:

Brille natürlich erst reinigen. Dann einige Male mit dem Tuch über die Gläser (innen und außen) reiben, anhauchen, ob das Glas noch beschlägt. Wenn ja, nochmal drüber mit dem Tuch. Die Gläser beschlugen zwar nicht, wenn ich mit der FFP2-Maske in's Warme kam, aber es setzten sich Tröpfchen innen am Glas ab. Das war auch nervig.

Du musste es probieren. Oder ja, auch mit dem Spray. Mit dem habe ich keine Erfahrungen gemacht.