Was kann man gegen 13-14jährige Messerstecher tun?
Die Behörden sagen, es muss alles verhältnismäßig sein. Aber wie sollte man sich verteidigen, wenn die kleinen Racker einen ausrauben wollen?
9 Antworten
Sachen abgeben. Jeder, der etwas Erfahrung mit Kampfsport und Strassenpolitik hat, wird dir das bestätigen. Messer kann man nur sehr schlecht abwehren, es gibt im Grunde keine "Abwehrtechnik". Sobald jemand wild mit einem Messer herumfuchtelt, wird er dich aller Wahrscheinlichkeit nach schneiden.
In der Regel lebensgefährlich. Lasst euch also keinen Unsinn einreden, bei einem Messer würde ich je nach Situation meine Sachen abgeben oder weglaufen. 14 hin oder her.
Also die Grünen tun ja was dagegen.
Sie verhindern die Radikalisiung des Islam und bekämpfen Rechtsextremismus. Bzw sie kämpfen auch gegen Islamfeindlichkeit (welche die Ursache für die Radikalisiung des Islam ist.)
Man müsste einfach Parteien wie die AFD verbieten.
Das würde schon viel zur Prävention beitragen.
Wenn 13-14 Jährige bio Deutsche Kids anfangen sich gegenseitig abzustechen, sollte das doch ein Weck Ruf sein und endlich mal ein AFD Verbot zumindest zur Diskussion stehen.
Da ich selbst immer ein Messer am Mann und keine Angst vor solchen Situationen hab, sind die Verhältnismäßigkeiten schonmal hergestellt. Und da ich früher mal lange Zeit Selbstverteidigung praktiziert habe, bin ich klar im Vorteil. Sieg für mich
Finde ich schon... ich hab trainiert, damit rechnet so ein Gegner gewöhnlich nicht. Vorteil für mich
Aber als Gewinner wird man auch zerschnitten sein das ist keine Lösung wenn man blutet wie ein Schwein ich Besitze sowohl Pfefferspray als auch Stock
Flüchten ist im Notfall wichtig, aber die Polizei rufen umso wichtiger.
Pfefferspray oder eine längere Waffe verwenden
Messerkampf ist keine gute Idee