Was kann man gegen 13-14jährige Messerstecher tun?

8 Antworten

Sachen abgeben. Jeder, der etwas Erfahrung mit Kampfsport und Strassenpolitik hat, wird dir das bestätigen. Messer kann man nur sehr schlecht abwehren, es gibt im Grunde keine "Abwehrtechnik". Sobald jemand wild mit einem Messer herumfuchtelt, wird er dich aller Wahrscheinlichkeit nach schneiden.

In der Regel lebensgefährlich. Lasst euch also keinen Unsinn einreden, bei einem Messer würde ich je nach Situation meine Sachen abgeben oder weglaufen. 14 hin oder her.

Also die Grünen tun ja was dagegen.

Sie verhindern die Radikalisiung des Islam und bekämpfen Rechtsextremismus. Bzw sie kämpfen auch gegen Islamfeindlichkeit (welche die Ursache für die Radikalisiung des Islam ist.)

Man müsste einfach Parteien wie die AFD verbieten.

Das würde schon viel zur Prävention beitragen.

Wenn 13-14 Jährige bio Deutsche Kids anfangen sich gegenseitig abzustechen, sollte das doch ein Weck Ruf sein und endlich mal ein AFD Verbot zumindest zur Diskussion stehen.

"Verhaeltnismaessig"?

Diese Behoerden haben anscheinend noch nicht erkannt, dass Angriffe mit einem Messer oder auch einer anderen Waffe keineswegs "verhaeltnismaessig" sind.

Die Strafmuendigkeit von 14 auf ein Alter von 12 Jahren herabzusetzen ist doch schon laenger im Gespraech; wird Zeit, dass dies endlich mal umgesetzt wird.

Ausserdem sollte fuer Gewalttaeter in diesem Alter auf keinen Fall mehr das Jugendstrafrecht angewendet, sondern mit der vollen Haerte des Gesetzes abgestraft werden.

Ich habe mehr als ein halbes Jahrzehnt Krav Maga gemacht und kann dir sicher sagen: Du kannst ein Messer nicht entwaffnen. Und selbst wenn du es könntest, solltest du es nicht versuchen, weil der Versuch dich dein Leben kosten kann. Es gibt genau eine Sache, die du tun kannst, wenn du mit einem Messer bedroht wirst und dein Leben davon abhängt. Nimm einen Gegenstand, Handy, Dose, Glasflasche, Hartgeld (5-6 €) und schleuder es der Person mit voller Wucht ins Gesicht. Danach lauf. Es gibt einen Grund, warum die Polizei Schusswaffen gegen Messer einsetzt, weil ein Stich reicht, um dein Leben effektiv zu beenden.

RiddickBln  19.07.2024, 07:11

Naja, mehr als ein halbes Jahrzehnt, sind ja etwas mehr als 5 Jahre und dann sagen können das es nicht geht ?

Ich hab nur ein paar Jahre Karate gemacht und habe es geschafft. Wegrennen wäre vielleicht klüger er stand direkt vormir und hat es aus der Tasche gezogen. Ich war zu nah dran um umzudrehen und wegzulaufen, hätte zulange gedauert und ich konnte nur nach hinten weg. Also con oben ans Handgelenk gepackt und über die Schulter geworfen. Da es dunkel war hab ich ihm nmwo er aufstehen wollte noch einmal ins Gesicht getreten bzw müssen, da ich nicht ausschließen konnte, dass er es noch hat.

Es lag auf den Boden, ich habs aufgenommen und er hat sich entschuldigt.

Ich wollte eigentlich nur einen Streit schlichten und bin dazwischen geraten.

Kbeacker  19.07.2024, 07:19
@RiddickBln

6 Jahre in dem Fall.

Und das habe ich dir ja schonmal gesagt, du hattest Glück, mehr war das nicht. In 99 von 100 Fällen hättest du das mit deinem Leben bezahlt und es ist wichtig, das zu verstehen. Was ich meinte mit "das geht nicht", ist, dass es keine Technik gibt, mit der du ein Messer entwaffnen kannst. Du kannst nicht "Trick XYZ" anwenden, weil ein Messerangriff meist so nicht abläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=yq6rrzRJiEw

RiddickBln  19.07.2024, 07:21
@Kbeacker

Das kannst du also mit dem Handy in der Hand beurteilen obwohl du nicht dabei warst ?

Krass, du musst ja 3 mal den schwarzen Gürtel tragen in krach maka

Kbeacker  19.07.2024, 07:22
@RiddickBln

Computer, nicht Handy. 🤣

Ich habe dir ein Video verlinkt, da ich mir schon gedacht habe, dass sowas als Antwort kommt.

RiddickBln  19.07.2024, 07:27
@Kbeacker

Brauchst du nicht, ich lasse mir meine Meinung, welche ich durch Jahrelangen Kampfsport und einer Erfolgreichen Abwehr nicht von einem GF User ändern, welcher viel behaupten kann.

In so einer situation versuche du dich schneller umzudrehen und wegzurennen als jemand zustechen kann - das halte ich persönlich nicht für möglich und du heißt weder roadrunner noch kannst du rückwärts schneller rennen als jemand anders vorwärts. Ich weiß wie das ausgehe würde.

Ich würds wieder so machen, wie ich es gemacht habe.

Für das können gibt es nur einen Beweis und das ist das Tun.

Kbeacker  19.07.2024, 07:35
@RiddickBln
Brauchst du nicht, ich lasse mir meine Meinung, welche ich durch Jahrelangen Kampfsport und einer Erfolgreichen Abwehr nicht von einem GF User ändern, welcher viel behaupten kann.

Hättest du das Video geschaut, hättest du verstanden, dass es darum nicht geht. Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, es geht hier buchstäblich um Leben und Tod. Ob du nach so einem Angriff nach Hause zu deiner Familie gehst oder sie nie wieder siehst.

In so einer situation versuche du dich schneller umzudrehen und wegzurennen als jemand zustechen kann - das halte ich persönlich nicht für möglich und du heißt weder roadrunner noch kannst du rückwärts schneller rennen als jemand anders vorwärts. Ich weiß wie das ausgehe würde.

Auch hier nochmal darum ging es nicht.

Ich würds wieder so machen, wie ich es gemacht habe.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich wünsche dir, dass du nie in so eine Situation kommst, wo deine Entwaffnung mal nicht funktioniert.

Für das können gibt es nur einen Beweis und das ist das Tun.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht geklappt hat. Ich sagte lediglich, dass es Glück war und das Ganze hätte auch schlimmer ausgehen können. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, in einem ruhigen Moment. Nicht, dass dich deine Sturheit irgendwann mal das Leben kostet.

Das Leben ist zu wertvoll, um sein Ego darüberzustellen.

Alles Gute und schönen Tag dir trotzdem noch.

RiddickBln  19.07.2024, 08:57
@Kbeacker

Du ich hab 84 in einem Schutthaufen 1 Meter neben eine scharfen Mine gepennt. Ich habe kampfsport erfahrung. Wiege 95 kg und mache Kraftsport, habe einen Akita mit über 40 kg und einen nicht operabelen Hirntumor. Wer mich abstechen will ist selber schuld, den nehme ich halt mit ;-)

Du kannst gerne rennen aber wenn da jemand ankommt und einen aus meiner Familie anmacht, dann gibt es auch kein wegrennen.

Du würdest also deine Frau stehen lassen und wegrennen ? Gut das ich nicht krack macka gemacht

Kbeacker  19.07.2024, 10:06
@RiddickBln
Du ich hab 84 in einem Schutthaufen 1 Meter neben eine scharfen Mine gepennt. Ich habe kampfsport erfahrung. Wiege 95 kg und mache Kraftsport, habe einen Akita mit über 40 kg und einen nicht operabelen Hirntumor. Wer mich abstechen will ist selber schuld, den nehme ich halt mit ;-)

Ich wiege 120 Kilogramm, bin 2,03 und habe Sachen überlebt, die die meisten Menschen sich nicht mal vorstellen können. Aber weißt du, was wir beide nicht überleben würden? Einen Stich in die Leber. Und tut mir leid, das mit deinem Hund, das meine ich ernst. Ich weiß, wie das ist.

Du kannst gerne rennen aber wenn da jemand ankommt und einen aus meiner Familie anmacht, dann gibt es auch kein wegrennen.
Du würdest also deine Frau stehen lassen und wegrennen ? Gut das ich nicht krack macka gemacht

Das ist doch eine völlig andere Situation und nein, würde ich ganz sicher nicht.

Wenn ich alleine unterwegs bin, kommt einer mit einem Messer und sagt: Gib mir dein Geld oder stech dich ab, dann tue ich das. Ich brauche niemanden zu beweisen, wie krass ich bin. Nehmen wir an, ich mache das, schlag zu, brech ihm den Unterkiefer oder zertrümmere ihm sogar den Kehlkopf, er sticht mir in die Leber und zwei Stunden später kriegt meine Mutter und meine Freundin die Nachricht: Tut mir leid, Kbeacker ist gestorben. Wofür? Für 13,50 € in seinem Portemonnaie.

Wenn ich sterbe, dann für meine Liebsten. Das ist etwas anderes, da würde ich mein Möglichstes tun. Nicht weil ich sonst feige bin, weil ich weiß, dass deren Leben davon abhängt.

Wenn auf meinem Grabstein steht: Ist für seine Liebsten gestorben, kann ich das akzeptieren und es wäre sogar etwas, worauf ich stolz wäre, aber nicht für weniger.

RiddickBln  19.07.2024, 10:13
@Kbeacker

Na siehste und so sah es bei mir auch aus. Sind wir doch noch zu ner gemeinsamen Meinung gekommen 🫡

Wilhelm251
Beitragsersteller

Schusswaffe klingt gut.

Kbeacker  19.07.2024, 06:38
@Wilhelm251

Dafür brauchst du aber einen Waffenschein. Selbst zum Führen einer Schreckschusspistole benötigst du einen kleinen Waffenschein.

Flüchten ist im Notfall wichtig, aber die Polizei rufen umso wichtiger.