Nervt euch der Busstreik?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, fahre sowieso nie Bus 58%
Ja 42%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. ich fahre Selten Bus/Tram

Verdi streikt für die Bus und Strabfahrer. Nicht die Busse streiken (Als Synonym für ein Fahrzeug, das liegen bleibt, also Kaputt ist) da wäre das Werkstattauto notwendig. Nicht böse nehmen.

Ich glaube am meistern Leiden die Fussballfans darunter. Wir haben gewöhnlich eine Verstärkerlinie wenn hier gespielt wird. Die nur vom Bahnhof zum Stadion Pendelt.

Das dürfte pures Stau Chaos auf einer von zwei Elb-Brücken geben. Die andre ist nach den Vollsanierung bisher nur Für die Öffis freigegeben. Durch die Bauarbeiten nicht mal für Fußgänger. Das Gleisbett ist ein Tiefgleis, für alle die die doch nutzen. Fröhliches Stolpern.

Nein, fahre sowieso nie Bus

Hier auf dem Land ist man eh auf das Auto angewiesen, so wenig Busse hier fahren. Und den Streik unterstütze ich, ich finde es richtig. Schicht, Samstag, Sonntag, feiertags, arbeit , das gehört belohnt.

Nein, fahre sowieso nie Bus

Nicht nie, aber nicht so oft und bin nicht drauf angewiesen. Und bei uns streiken die Busse zurzeit auch nicht.

Ja

Weil das derzeit ne`Masche der Gewerkschaftsbosse ist !

Alle wollen es dem Clown Weselsky nachmachen - statt erst richtig zu verhandeln mit den Kollegen der anderen Seite !

Ja

Was mich vor allem ärgert:

Das eigentliche Opfer sind gerade im Nahverkehr doch die Fahrgäste und nicht etwa die Arbeitgeber. Da vielleicht 80% der Fahrgeld-Einnahmen aus Zeitkarten-Verkäufen kommen, sprudeln diese trotz Streik weiterhin in die Kassen der Verkehrsunternehmen. Das Verkehrsunternehmen spart jedoch an den Streiktagen die Energiekosten, Fahrzeugverschleißkosten und vor allem die Löhne der Fahrer. (Letzteres übernehmen ja weitgehend die Gewerkschaften in Form von Streikgeldern.)

Woher ich das weiß:Recherche