Was kann man für eine ausrede erfinden , das man heute nicht spielen kann (mit einen freund )?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm sagen, dass ich heute keine Lust habe.

Ein richtiger Freund akzeptiert dass.

marypaul  07.07.2010, 12:16

richtig! so sollte es meiner meinung nach auch sein!

Sag ihm, dass Du heute keine Lust hast. Ein Freund kann das verstehen und ist Dir deswegen nicht böse.

also wenn du ihn/sie anlügen willst: du musst deinen Eltern helfen, du fährst mit deinen eltern einkaufen, dir gehts heute überhaupt nicht gut, du hast bauchschmerzen usw =D wenn du ihn/sie nicht anlügen willst: sag einfach du hast heute keine lust zu spielen, vllt morgen wieder wird er/sie bestimmt vertehen,..=D

ehrlich sein, Freunde müssen das verstehen. Du kannst es ja nett ausdrücken. Wie z.B. tut mir leid, heute habe ich keine Lust auf ..., ich würde lieber das und das machen. Entweder zusammen oder alleine. Man kann mit einander reden, und vielleicht etwas ganz anderes machen

Am besten gar keine Ausrede verwenden sondern einfach sagen, dass es dich heut nicht freut. Wenn die Person ein Freund ist, wird sie das verstehen.