Ich hab im Herbst/Winter nie Bock mich zu treffen?

4 Antworten

Heyy meine Liebe🌸

Ja, das kenne ich nur zu gut. So ergeht es mir auch oft- vor allem wenn das Wetter nicht sonderlich einladend ist. Wenn ich an solchen Tagen mit Freunden rausgehe, dann nur, wenn wir in einem Restaurant essen gehen, Eislaufen, Hockey schauen, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, ins Kino zu gehen oder um zu shoppen.

Aber ich rate dir definitiv, ehrlich zu deinen Freunden zu sein und wenn sie wirklich deine Freunde sind, werden sie dir auch nicht böse sein. Wenn du aber immer und immer wieder neue Ausreden empfindest, würde ich mit der Zeit auch die Geduld verlieren. Sag ihnen einfach, dass du nicht sonderlich viel Lust hast, etwas zu unternehmen und dass wenn du mal wieder Lust hast, dich melden wirst. Das ist besser, als sie ständig anzulügen, glaub mir. Nachdem ich angefangen habe, einfach ehrlich zu sein und zu sagen, dass ich nicht in Stimmung bin, war das Leben direkt viel einfacher.🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich hab sowas, dass ich in der kalten Jahreszeit kein Bock habe, draußen zu sein, ich bin sehr kälteempfindlich und allgemein bin ich da fauler, irgendwo hinzugehen. Da du aber sagst, dass du keine Lust hast, dich mit Freunden zu treffen, würde ich sagen, du reagierst empfindlich auf Jahreszeiten. Es kann auch sein, dass dir Vitamin D fehlt, weil die Sonne ja nicht scheint..

Ja, ich kenne das auch. Es ist einfach draußen ungemütlich und ich würde dann auch am liebsten gar nicht erst aus dem Haus gehen und nur zuhause in der Wärme chillen.

lonaa01
Beitragsersteller

Triffst du dich dann trotzdem mit Freunden oder sagst du immer ab?

Ghshxbhs  04.10.2020, 19:51
@lonaa01

Ich treffe mich grundsätzlich nicht soo häufig, aber ich würde glaub ich trotzdem kommen.

Depri, richtig depri. Zu viel Onlinegezocke, Lichtmangel und schlechte Laune, gepaart mit Bewegungsmangel.