Was kann man für Dinge tun die Adrenalin in einem aufbauen?

1 Antwort

Wenn Du Dich so fühlst, sind künstlich erzeugte Adrenalinschübe keine wirklich gute Idee, denn Du wirst dadurch versucht sein, immer extremere Dinge auszuprobieren, da Dir die Schübe immer weniger bringen und dies endet leider viel zu oft mit körperlichen Schäden oder gar dem Tod. Ich bin nicht generell gegen gewisse Adrenalin aktivierende Sportarten oder Hobbies - in Deinem psychischen Zustand sind sie jedoch ein schlecht bis nicht kalkulierbares Risiko.

Ich möchte Dir stattdessen eine andere Möglichkeit aufzeigen / vorschlagen, damit Du Dich wieder besser spüren lernst: Überleg Dir bitte mal in Ruhe, ob Du nicht evt psychologische Unterstützung suchen / annehmen möchtest. Es gibt diverse Therapiearten, die Dir helfen können, Dich wieder zu finden, Deine innere Ruhe & Zufriedenheit, Deinen persönlichen Sinn im Leben, evt negativ Vorhandenes / Erlebtes aus Deiner Vergangenheit zu verarbeiten, Deine Lebensfreude & -Lust wieder zu entfachen.

Ich will mit diesen Zeilen auf keinen Fall moralisieren (betr Adrenalinkicks provozieren), erst recht will & kann ich Dir nichts vorschreiben, beides gehört weder zu meinem Job, noch zu meinem Charakter. Ich möchte Dich nur vor den möglichen Konsequenzen solcher Aktivitäten warnen, da ich schon viel zu oft gesehen habe, was daraus resultieren kann und ich mir für Dich wünsche, dass Du einen gesunden & langfristigen Weg findest, um Dich wieder wohl & glücklich zu fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung