was kann man für 10 Personen kochen?

16 Antworten

Chili Con Carne ist zwar Eintopf, wenn man die aber in verschiedenen Schärfegraden kocht sehr lustig für Partys. Dann sowas wie Spinat-Blätterteig-Schnecken, sind sehr einfach sehen aber aufwendig aus, ist aber eher was als Snack. Sushi ist sehr aufwendig und wenn mans mag superlecker und wirklich nicht schwer zu machen! Allerdings steht man für 10 Leute wohl etwas länger. Was immer geht sind Schnitzel mit Pommes, finde ich persönlich aber langweilig. Wenn viele Männer in der Runde sind, mach doch Rippchen mit Wedges, die sind sehr einfach! Rippchen marinieren (z.B. öl, Honig, BBQ Sauce) , in den Ofen, Kartoffeln mit Schale vierteln, in einen TK Beutel, Öl, Salz,Pfeffer, Paprika dazu, schütteln, auf ein Blech und mit in den Ofen, dazu Sour Creme. Ansonsten vielleicht noch: Mit Hackfleisch gefüllte Sachen (Paprika, Zucchini), Pizza selberbelegen (jeder kriegt nen Boden und darf sich selber belegen....) Da gibts so viele Möglichkeiten!!!

Ikone
Beitragsersteller

gute Vorschläge, und es sind in der Tat 9 Männer ( Arbeitskollegen ) die es schon etwas kräftiger und vorallem mit Fleisch mögen.

ich finde für viele Personen kann man gut Suppe machen oder Pizza(brötchen).

Suppe kannst du gut vorbereiten und brauchst die später einfach nur aufzuwäremn.

Ikone
Beitragsersteller

ich denke mit einer Suppe ist man nicht lange satt.

Rumpsteak mit Spätzle und Salat. Da kann jeder sagen wie sein Fleisch will und du kannst auch andere Sachen dazu kochen wie z.B Nudeln oder Knödel was du willst. Die Rumpsteak mit Kräuterbutter oder Zwiebeln.

Bitte kommentieren. Danke

rouladen -da wickelst du aber eine weile....

schmorbraten? oder sauerbraten kommt immer gut an - aufpeppen kannst du das indem du ein mehr gänge menü draus machst - also vor und nachspeise - zum schluss noch ne käse oder obstplatte anbieten -