Was kann man einem Sadist befehlen?

3 Antworten

Ich glaube, du verwechselst hier gerade Sadismus mit Masochismus. Sadismus bedeutet, dass jemand Freude daran hat, anderen Menschen (oder Tieren) Schmerzen zuzufügen, sie zu quälen oder sie zu erniedrigen. Der Masochist dagegen möchte Schmerzen/Qualen/Erniedrigung.

Es gibt in beiden Fällen aber die Unterscheidung zwischen einvernehmlichem (BD)SM und pathologischem/krankhaftem Verhalten.

Was ist mit den deutschen Schulen los?

Aber zur Frage: Sadist ist bereits eine Beleidigung, weil Sadismus soziopathisch ist. Befehlen würde ich ihm, dass er in der dritten Welt an gemeinnützigen Projekten mithilft, dass er sieht, wie schön das Füreinander ist.

Sadisten handeln meist aus eigenem Antrieb. Die benötigen dafür keine Befehle.