Minecraft befehle Wetter tag Nacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass du den Regen und die Nacht dauerhaft ausstellen willst... Beim Regen geht das in Vanilla-Minecraft(ohne Mods) nicht so leicht..

Allerdings kannst du den Tag-Nacht-Zyklus mit /gamerule DoDayLightCycle false ausschalten.

Ich hoffe ich habe den Befehl richtig geschrieben :D Müsste irgendwie so heißen.

Hirschlersim
Beitragsersteller

Danke genau das meine ich

Tag: /time set 9 day
Regen aus: /toggledownfall
Schönes Wetter: /weather clear
Nacht: Denk mal gleich wie Tag nur hinten statt day night und statt der 9 ne andere Zahl musst probieren das weiß ich leider nicht so genau :-)

/weather clear  für schönes Wetter und

/time set 0    für Sonnenaufgang

Regen: /toggledownfall  oder /weather clear
Tag: /time set day

Die weiß ich ja aber es gibt befehle wie es nie mehr Nacht wird und nie mehr regnet

Harec  01.12.2015, 10:39

"/gamerule DoDayLightCycle" false
Wichtig ist, dass du zuvor mit "/time set day" den Tag einstellst.
Das Wetter musst du aber immer wieder erneut eingeben mit "/toggledownfall"