Was kann man denn in Köln alles machen?

4 Antworten

Hallo.

Ihr solltet euch auf jeden Fall den Dom ansehen! Inklusive Domplatte :)

Dann gibt es in Köln noch diesen Brunnen, der ist auch direkt an der Domplatte, vielleicht kannst du mal auf Google Maps schauen, ich weiß nicht genau wie der heißt. Ich kann ja mal beschreiben wo der ist: Wenn ihr vom Hauptbahnhof aus auf die Domplatte kommt, überquert ihr Diese komplett, bis ihr in Richtung Hohe Straße kommt. Wenn ihr da die Treppen runter geht, seid ihr eigentlich schon da.

Außerdem gibt es natürlich noch die beiden beliebten Einkaufsgassen, die Hohe Straße und die Schildergasse.

Was ihr auch noch machen könnt, ist mal ans Rheinufer zu gehen. Da kann man gut spazieren gehen und manchmal werden dort relativ günstige Bootsfahrten angeboten. Von da aus könnt ihr auch den Rhein überqueren und auf die andere Rheinseite gehen.

Was ich persönlich richtig schön finde, ist die Hohenzollernbrücke in Köln. Da hängen die ganzen Schlösser :)

Dann gibt es natürlich noch den Kölner Zoo, wo ihr auch mit der Rheinseilbahn hinfahren könnt.

Außerdem gibt es in Köln Kalk und Köln Ehrenfeld jeweils eine große Kletterhalle mit vielen Schwierigkeitsstufen, etc.

So... Das wäre jetzt alles, was mir so auf Anhieb einfällt, vielleicht hilft es dir ja etwas :)

Hallo gabucalu,

Ihr könnt z.B. einen Kölner-Stadtbummel unternehmen, eine Schiffsfahrt, Kirchen oder Klösterbesichtigung machen.

Schau doch mal unter: www.Köln-Besichtigungen.de nach.

Viel Spaß

MfG Angelika