Warum wollen Jugendliche cool sein?

6 Antworten

es geht sehr oft um anerkennung! ich habe begonnen zu rauchen um cool zu sein und auch dazu zu gehören! es war mir damals wichtiger als meine gesundheit und jetzt bin ich süchtig!

Naja wenn man cool ist hat man automatisch mehr Freunde.. Für Jugendliche geht cool mit dem Wort beliebt.. Und Freunde sind für Jugendliche eben wichtig. Was man tun muss um cool zu sein hängt ganz von dem Freundeskreis ab. Für manche ist es cool wenn man die tollsten Partys schmeißt, für andere wenn man viele Freundinnen hatte, für wieder andere wenn man die tollsten Computerspiele hat usw. Kommt drauf an in welchem Freundeskreis du cool sein möchtest. Aber es is nicht wichtig cool zu sein falls du das denkst.. Hab lieber ein Paar richtige Freunde anstatt viele falsche die dich nur mögen weil du eben "cool" bist..

Die wollen cool sein, damit sie Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen

Ich würde sagen "cool sein" kann man als Anerkennung verstehen. Jeder Mensch mag Anerkennung :P

Ich denke das liegt an der Pubertät:)
Bleib einfach du selbst,das ist cool!