Was kann man darauf antworten?

BlueWaves  22.09.2022, 12:21

Hat er zugesagt oder nicht?

Artur933
Beitragsersteller

Wer????

123Tangente  22.09.2022, 12:21

Hast Du das Bett bei ebav Kleinanzeigen eingestellt oder bei ebay Auktionen?

Artur933
Beitragsersteller

Kleinanzeigen

12 Antworten

Du kannst ihm einfach sagen das dir der Preis nicht zusagt, weil es für dich zu wenig ist und sich ein anderer gemeldet hat der bereit ist den vollen Betrag zu zahlen den du willst. Und das du ihm Glück für die weitere Suchen wünscht.

Er ist nicht auf dein Angebot eingegangen und würde es auch nicht, deswegen habt ihr auch keine Abmachung. Auch kann er nicht hinterher sagen das er es doch für 80 will, denn das hatte er ausgeschlagen und ist nicht mehr gültig.

Und dem anderen würde ich das Angebot annehmen, wenn es dir passt. Mit dem anderen dürfte sicher nur ärger geben das er nachher vor Ort noch weiter am Preis runterhandeln will, weil er irgendwo "beschädigungen" finden würde.

Dem musst Du gar nichts schreiben, kannst ihm aber auch sagen, dass sein Gebot für Dich inakzeptabel ist und ein anderen Interessent auch mehr bietet (obgleich ihn zweiter Fakt nichts angeht) - ein Vertrag wurde bisher ja nicht geschlossen, da hättet Ihr Euch einig sein müssen, da gilt auch, wenn er jetzt die 90 € bieten sollte, da sein Angebot mit den 70 € eine sog. abändernde Annahme und mithin ein neues Angebot waren, Du an das 90 €-Angebot deswegen nicht mehr gebunden bist.

Sowas ist nicht dreist. Viele wollen gerade sowas wie Möbel einfach so schnell wie möglich los werden und gehen auf solche niedrigen Preise ein. Leute, die nicht so viel Geld haben kaufen sowas dann.

Wir haben für ukrainische Flüchtlinge ständig sowas gemacht. Diese Leute haben nicht viel Geld und die Verkäufer gehen oft auf die Preise ein also warum nicht fragen?

Schreiben kannst du was du willst. Sag einfach das es jemand gibt der mehr Geld gibt.

Artur933
Beitragsersteller

Doch es ist dreist, weil ich ihm echt entgegenkommen bin. Von 120€ auf 80€. Die 10€ hätte er zahlen können. Darauf lasse ich mich nicht ein

TechnikTim  22.09.2022, 12:42
@Artur933
Darauf lasse ich mich nicht ein

Musst du ja auch nicht. Offenbar bist du noch neu auf Kleinanzeigen aber solche Anfragen sind mehr als normal und die sind nicht dreist.

Dreist bzw. nervig sind: Was letze Preis? oder Verkäufer die einen offensichtlich betrügen wollen und das in zeitlichen Abständen ernsthaft mehrmals versuchen...

Ich wollte dir nur erklären warum Leute oft nur 50% oder weniger des eingestellten Preises zahlen wollen. Lass dir auf jedenfall immer Zeit mit verkaufen um anderen Interessenten die mehr Geld bieten auch Zeit zum anfragen zu geben.

Das es einen anderen Interessenten gibt der den geforderten Preis zahlen will.

Es ist nicht "dreist", 60€ anzubieten, sondern das ist üblich bei Preisverhandlungen. Den üblichen Regeln des Verhandelns nach, hättet ihr euch in der Mitte getroffen, also bei 90€. Das kam aber nicht zustande, also verkaufst du das Bett jemand anderem.