kleinanzeigen gesperrt?

4 Antworten

  1. Woher weißt du, dass du wegen Betrug gesperrt wurdest? Das wird in der Mail nirgendwo erwähnt.
  2. Es heißt KLEINANZEIGEN
  3. Du hast definitiv etwas falsch gemacht, denn gesperrt wird man dort nicht ohne Grund. Du kennst den Grund, möchtest es aber nicht wahr haben.
  4. Ob die Polizei deswegen "kommt", ist unklar. Wenn du gegen Rechte verstoßen hast, kannst du natürlich Besuch bekommen oder eine Vorladung zur Aussage als Beschuldigter in einem Strafverfahren.
  5. Spätestens Ende Juni hast du von der Polizei gehört. Beichte es lieber gleich deinen Eltern.

Insofern könnte das Anliegen im Zweifel vor Gericht landen und dort wird geklärt, in wie weit du dich möglicherweise strafbar gemacht hast.

Ich habe nichts falsche gemacht und niemanden betrogen

Dann dürften auch keine Gründe für eine Sperrung vorliegen. Eine Meldung eines Accounts reicht nicht aus. Die Gründe müssen für eine Sperrung ausreichend sein.

Sollte ich mir da Sorgen machen das die polizei kommt

Die Aussage von dir gibt mir zu denken. Wenn es keinen Vorfall gab, gibt es auch keinen Grund für die Polizei, aktiv zu werden. Wenn du das befürchtest, muss da mehr dahinter stecken als du uns hier weis machen willst.

Rasentraktor007  30.05.2024, 15:06

Schau Dir mal seine letzte Frage an. 😎

maja0403  30.05.2024, 15:09
@Rasentraktor007

Passt zu meiner Vermutung. Kleinanzeigen sperrt nicht ohne guten Grund. Eine Sperre verhindert nicht eine Polizeiaktion.

maja0403  30.05.2024, 15:12
@Rasentraktor007

Das sehe ich auch so. Und dann hier noch so scheinheilig auftreten und das Engelchen spielen.

DomeLPs  30.05.2024, 15:20
@Rasentraktor007

Ich dachte erst der IP-Bereich Bug hat wieder zugeschlagen 😂 da hat er aber ganz schön scheiße gebaut und anscheinend haben die Leute die er abgezogen hat doch was unternommen zumindest auf melden gedrückt vermutlich auch bei Paypal bei denen weiß ich die erstatten gerne Anzeige wenn man als Minderjähriger die Plattform betrügerisch benutzt einen lebenslangen Ausschluss inbegriffen

Oh oh oh du hast also nichts gemacht?

Möchtest du die gute frage.de Community eigentlich für vollkommen bescheuert verkaufen? Warum belügst du uns dreist wenn wir versuchen dir zu helfen?

Vor zwei Tagen hast du hier eine Frage gestellt und zugegeben dass du auf der Plattform betrügerische Handlungen vollzogen hast und hattest Angst vor Konsequenzen

Und aus diesem Grund ist diese Account jetzt gesperrt sie werden alle Accounts waren die irgendwie von deiner IP-Adresse stammen

Kleinanzeigen selbst arbeitet mit den strafvollzugsbehörden eng zusammen und das da etwas kommen könnte ist nicht unwahrscheinlich

Da du allerdings noch nicht volljährig bist immerhin warst du vor ca zwei Wochen noch in der achten Klasse musst du natürlich nicht ins Gefängnis deine Eltern werden sich mit Sicherheit aber sehr darüber freuen

Zudem kann es passieren dass du auf sogenannte schwarze Listen kommst welche Unternehmen anlegen dort stehen dann Nutzer welches das Unternehmen für unseriös hält

Wenn du z.b auch irgendwo mal PayPal verwendet hast wirst du auch dort den Rest deines Lebens vermutlich gesperrt sein

Strafrechtlich gesehen könnten vielleicht sozialstunden auf dich zukommen

"Lügen haben kurze Beine" meinte meine Oma immer.

Und meine Antwort: du scheinst moralisch gesehen "sehr flexibel" zu sein, und da darf man sich über Besuch von der Polizei nicht wundern.