Was kann man dagegen tun wenn man im Leben bei bestimmte Dinge zu verbissen ist?

4 Antworten

Der erste Schritt ist die Selbsterkenntnis.
Wenn du genau weißt, das du etwas unbedingt willst, was nicht geht, heißt es, den Grund erkennen warum du es unbedingt willst. Dann kannst du nach Alternnativen suchen und musste diese aber auch respektieren.
Das ist nicht leicht, aber machbar.

Du hast offensichtlich Momente, in denen du das gelassener und objektiver siehst. Diese musst du ausnutzen und locker lassen. Vielleicht auch mal bei jemandem dich entschuldigen, wenn du ihn vor den Kopf gestossen hast.

Da kannst du dich nur über deine Gedanken regulieren, versuche einen anderen Standpunkt einzunehmen und dir das in Gedanken immer wieder selber zu sagen.

Den ersten Schritt hast du schon gemacht, es ist dir aufgefallen das du verbissen bist. Das zu ändern schaffst du auch.

Herausfinden was dich hindert loszulassen. Meist sind es unerfüllbare Wünsche mit welchen man versucht etwas zu kompensieren.