Was kann man beim ersten Treffen machen?

5 Antworten

Hey,

gute Freunde knüpfen stets da an, wo sie aufgehört haben, egal wie lange das her ist.

Wenn Ihr also doch noch Freundschaft füreinander empfindet, ist das doch toll und da ist das Inteesse füreinander, wie es dem/der Anderen ergangen ist, wie es heute geht, ganz natürlich und ist nichts Verwerfliches.

Stille kann auch sehr verbindend sein. Man kann mit den wenigsten Menschen in guter Weise schweigen, aber Freunde sollten es können.

Wenn Ihr zu Hause bleibt, dann wird die Zeit über dem Erzählen sicher nicht lang und falls doch, dann könnt Ihr ja etwas spielen, Karten, Brettspiele, oder ihr geht eben doch nach Draußen, LG. :)

Geht vielleicht essen dann kann man bei Stille einfach weiter essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImmerLangweile
Beitragsersteller

Wir wollten uns halt bei ihr treffen weil unsere Eltern sich auch treffen

Lili56131  29.08.2024, 17:02
@ImmerLangweile

Könnt ja bei ihr im Garten ein kleines Picknick machen oder irgendwo in der Nähe von ihrem Haus

Naja vielleicht sowas wie Minigolf oder Museum wo man nebenbei auch reden kann und ruhig ist und wenn so ne Stille kommt, könnte man über sowas reden wie die Mumie oder was auch immer.

Macht zusammen einen Spaziergang, da müsst ihr euch auch nicht "direkt ins Gesicht schauen". Unterwegs trinkt ihr einen Kaffee ... oder sonst was.

Nimm Bezug auf euer letztes Treffen oder euren letzten Kontakt und knüpfe daran an.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

ImmerLangweile
Beitragsersteller

Ist schon so 2/3 Jahre her.. bissl schwierig. Erinnerungen sind nicht mehr so ganz da und früher war das ja auch nochmal anders. Mittlerweile ist man ja nicht mehr so kindisch