Was soll ich der Oma meiner ehemaligen Besten Freundin schreiben?

2 Antworten

Ich würde der Oma nicht schreiben. Immerhin hat sie selbst, vermutlich ihrer Enkelin zuliebe, den Kontakt zu dir nach dem Streit auch abgebrochen. Du warst dort als Freundin ihrer Enkelin herzlich willkommen, aber mehr war von ihrer Seite da nicht. Sonst hätte sie dich längst wieder einmal auf den Bauernhof eingeladen.
Du bringst die Oma in eine unmögliche Situation. Wie soll sie reagieren, wenn andere Familienmitglieder dort unerwartet zu Besuch kommen und du bist dort?
Bringe zuerst das Verhältnis mit deiner damaligen Freundin in Ordnung, dann kannst du weitersehen. Aber die Oma hat durch euer Zerwürfnis eine andere Seite von dir kennengelernt. So wie vorher wird es eh nicht mehr sein, da ihre Enkelin der Oma ganz bestimmt ihre eigene Version erzählt hat.

Wie verhalten sich denn die beiden anderen Mädchen? Gehen sie nun als Dreiergruppe zum Bauernhof und hat sich auch deine Cousine von dir distanziert?

Aiyoush234
Beitragsersteller

Hey,

ich möchte erwähnen das es nicht mein Ziel ist wieder auf dem Bauernhof zu gehen. Mein Ziel ist es einfach mal nach der Oma zu fragen, nach meinem damaligen Lieblingspferd usw.

Wen die Oma von selbst kommt mit „ komm doch mal vorbei“ dann ist das so. Aber das ist nicht mein Ziel !

Meine Damalige beste Freundin ist leider kein guter Mensch und ich deshalb Aufgarkeinen fall irgendetwas wieder gut machen möchte. Da es auch schlichtweg nichts zum gut machen gäbe.

Meine Cousine hat tatsächlich drei Monate bevor meine damalige beste Freundin mit mir den Kontaktabbrach, mit ihr und ihrer Cousine den Kontakt abgebrochen. Ich hatte sie damals gefragt was ihr Grund war. Mein Cousine meinte nur , dass die beiden keine guten Freunde sind ( ich hatte es abgestritten und immer wieder gesagt das es nicht so ist ) und sie sich deshalb von den beiden abwendet. Ab da hatten ich und meine Cousine eine sehr gute Connection zueinander die sogar bis heute anhält. Es ist etwas besonderes, den damals war es nicht so ! Sie hatte mich nämlich gehasst aus welchem Grund auch immer

Nachdem meine damalige Freundin und ihre Cousine mit mir den Kontakt abgebrochen haben, hatte sich meine Cousine mir immer mehr geöffnet und erzählt was die beiden so über mich erzählt haben und mich sogar immer ausgelacht haben.

Bezüglich der Oma:

Der Vater meiner ehemaligen Freundin hatte schon mal den Kontakt mit mir „verboten“. Wir vier waren dann „illegaler Weise“ heimlich bei der Oma. Während wir dann am Abendessen saßen hatte die Oma dann zu meiner ehemaligen Freundin gesagt, dass ich keine schlechte Freundin bin und sie weis das meine ehemalige Freundin sehr viel Mist baut. Aber das diese auch nicht feige sein soll und dazu stehen soll.

Immermal wieder hatte die Oma sich auch über ihre Familie beschwert. Das sie keiner mit dem Bauernhof unterstützt und sie immer alleine ist und das keiner sie schätzt.
An Weihnachten und den anderen Feiertagen war sie immer alleine. Damals sind deshalb wir vier auch immer an den Feiertagen vorbei gekommen, damit sie nicht alleine ist.

Ohne das ich der Oma irgendetwas erzählt habe, wusste sie was bei mir zuhause abgeht( häusliche Gewalt durch Vater) Sie hatte selber immer gesagt, wen du dein Führerschein hast, komm zu mir wir machen dir auf dem Hof eine Wohnung fertig und suchen dir eine Ausbildung, mach nur dein Führerschein. Ich hatte ehrlich noch nie irgendetwas bezüglich mein Vater gesagt und meiner damaligen Freundin habe ich auch nichts gesagt, keiner wusste irgendetwas.

ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben,

liebe Grüße

HarryPotter200  30.07.2024, 07:43
@Aiyoush234

Ich würde der Oma aufjedenfall schreiben. Ich würde mal für den Anfang der Oma schreiben:

wie es ihr geht und ob auf dem Hof alles okay ist. Und ob es dein Lieblingspferd gut geht. Und du hast in letzter Zeit sehr oft an sie gedacht und wolltest einfach nur mal fragen ob alles okay ist.

Aiyoush234
Beitragsersteller
@HarryPotter200

Hey, habe ihr tatsächlich geschrieben, leider hat sie die lesebestätigung auf WhatsApp aus und mich somit auf gelesen gelassen und nicht geantwortet. Naja egal jetzt habe ich es einmal versucht und dann weis ich jetzt was Sache ist. Jetzt kann ich in Ruhe abschließen

HarryPotter200  24.08.2024, 10:57
@Aiyoush234

Hey, du hast ihr geschrieben. Leider kannst du ihre Reaktion auf die Antwort nicht beeinflussen. Es tut mir leid, dass sie dir nicht zurück geschrieben hat.

Schreib ihr einfach.

So etwas wie:

Hallo yx

Hier ist AB. Ich weiß ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, nachdem der Kontakt mit ÜE abbrach. Weil....
Es tut mir auch leid weil ich dich eigentlich sehr gerne habe und die Zeit bei dir sehr vermisse.
Wenn es für dich in Ordnung ist würde ich gern mal wieder vorbei kommen und dich wiedersehen.

Liebe Grüße
AB

Wenn sie keinen Kontakt mir dir möchte wird sie es dir sagen oder schlicht dich einfach ignorieren. Dann weißt du woran du bist.

Aiyoush234
Beitragsersteller

Sie hat mich tatsächlich ignoriert, naja jetzt weis ich woran ich bin und kann abschließen