Was kann man bei einer Zahnfleischentzündung essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Banane und andere weiche und milde Sachen, die du in kleinen Stücken direkt, ohne kauen, schlucken kannst.

Milch, Joghurt, Quark, weich gekochte Karotten und Kartoffeln.

Bündnerfleisch, Roastbeef, Wurst lässt sich in kleinen Stücken ebenfalls direkt schlucken.

Malveol Mundspülung ( Apotheke) ist sehr mild und beruhigt die Schleimhaut.

Goodnight  02.09.2024, 12:17

Danke für den Stern!

Alles, was dir keine Schmerzen bereitet. Vorzugsweise weiche Sachen.

Danach am besten direkt Zähne putzen.

Les was weich ist, suppe, Eintopf, Püree.

Wichtiger aber besorg dir zum Spülen Wasserstoffperoxid aus der Apotheke, es gibt nichts was im Mundbereich schneller hilft. Schon nach dem 1 mal Spülen, spürst du eine Verbesserung.

Goodnight  31.08.2024, 10:18

Wasserstoffperoxid dürfte saumässig brennen..

RiddickBln  31.08.2024, 12:50
@Goodnight

Als Mundspülung verdünnt nicht, es tut sogar gut bei verletzungen. Auf einem Herpes allerdings brennt es wie sau und der herbie wird schnell trocken und weiß

Biberchen548  31.08.2024, 10:00

.. oder die Wurzeln vom Gänsefingerkraut kauen!

RiddickBln  31.08.2024, 10:02
@Biberchen548

Das wirkt nicht gleich wie Wasserstoffperoxid, dass kann auch einen Herpes innerhalb von 1 Tag wegbekommen. Das schafft keine Pflanze der Welt.

Biberchen548  31.08.2024, 10:05
@RiddickBln

Wasserstoffperoxid reinigt nur mechanisch, nimmt also nur die Verschmutzung weg.