Was kann man auf Iwo Jima (Iōtō) sehen bzw. vorfinden? War jemand von euch schon mal dort?

2 Antworten

Ich war noch nie dort. Gehe auf Google Maps und gib Iwo-jima ein. Du wirst dort auch Fotos finden. Die Insel gehört verwaltungsmäßig zu Tokio, ist aber in erster Linie ein Militärstützpunkt, wie Du aus der Karte ersehen kannst. Es gibt offensichtlich keinen Linienflug dorthin, zumindest fand ich nur einen nach Hachijô-jima, eine Insel, die viel weiter nördlich liegt.

Ich war auch nie dort, die Sehenswürdigkeiten die du auf der Insel finden kannst sind:

  • der Mt. Suribachi mit einem Kriegsmemorial drauf.
  • das Million-dollar hole
  • die Hospital-Cave
  • das Wrack eines M4-Panzers
  • die Geothermal fields
  • mehrere Kriegsdenkmäler auf der Insel
  • überreste vom Motoyama Airfield
  • Und das Shipwreck cluster im Westen der kleinen Insel.

Eigentlich nur spannend, wenn du dich stark für den Weltkrieg interessieren solltest.