Ja, war ich bisher fünfmal, und davon sogar zweimal in Beppu. Zuletzt war ich vor knapp einem Jahr in Moji, da bin ich mit der Tokyo-Kyushu-Fähre von Yokosuka aus hin gefahren. Und dann auf der längsten Nachtbusroute Japans wieder zurück. Mein erstes Mal Kyushu war die Klassenreise nach Nagasaki während meines Schüleraustauschs, die der damalige Schulleiter für mich bezahlt hatte…. memories… Und vor zwei Jahren hatte ich eine Reise nach Kyushu während der Kirschblüte gemacht und hatte genau an dem Tag, an dem wir in Kumamoto ankamen, ultimativ schönes Wetter. Die wahrscheinlich schönsten Kirschblütenfotos, die ich jemals gemacht habe….! Aber der einwöchige Homestay-Aufenthalt in der Präfektur Kagoshima während meines Uni-Austauschs war auch interessant, weil es tatsächlich zu schneien angefangen hatte, was man sich unter Kyushu ja nicht unbedingt vorstellt. Mit dem Aso-san, den ich auf einer anderen Reise irgendwann 2011 oder so mal gemacht hatte, hatte ich nicht so viel Glück, denn der Krater war gesperrt.

Siehst du, diese Art von Fragen macht zumindest mir persönlich mehr Spaß als die „Wie kommt man von irgendeinem Kaff in Norddeutschland nach Shibuya?“-Trollfragen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Amimishin
Fragesteller

Ohohoho

Ich war schon mal dort, gibt wirklich schöne Gegenden und Städte.