Was kann man auf dem Flohmarkt billig kaufen und teurer verkaufen?

13 Antworten

Was höufig vorkommt wirst du nicht wirklich teurer verkaufen können da es andere womöglich biliger verkaufen. Suche etwas was sonst niemand hat.

70% aller Flohmarktartikel sind einfach nur Plunder, 20% kannst Du zum Altmetallhändler bringen. 10% kann man evtl. zum eigenen Gebrauch kaufen.

Jetzt bleibt eigentlich nichts mehr übrig ;-)) Aber ca. 0,0001% sind wahre Schnäppchen. Um die zu finden solltest Du auf etlichen Sachgebieten ein echter Spezialist sein. Nach 35 Jahren Flohmarkterfahrung ist mir das nur einmal gelungen, ein echtes Schnäppchen machen....

Dein Wunsch ist also pure Illusion.....leider ;-))

Das schnelle Geld wirst Du auf einem Flohmarkt nicht verdienen können. Du wirst zwar immer mal ein Schnäppchen finden, welches Du später wieder zu teurem Geld verkaufen kannst. Das ist aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. Ich spreche aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Besucher von Flohmärkten.

Beschäftige Dich mit Raritäten. Suche welche, wo du dir sicher bist, dass du guten Erlös bekommst. Und dann Kauf sie.

Wenn du so Geld verdienen willst solltest du dich mit einem Fachbereich besonders gut auskennen. Sagen wir du nimmst "Briefmarken". Da werden bestimmt auf Flohmärkten ab und zu Sammelstücke angeboten die viel Geld wert sind, der Besitzer dies aber nicht weiß.

Also: Sei sehr gut informiert in einem Bereich, sonst hast du keine Chance.