was kann man auf einem Flohmarkt o.Ä. gut an- und wieder verkaufen?

4 Antworten

Schau dich auf Flohmärkten um und schau, was da so angeboten wird. Aber Achtung, auf vielen Flohmärkten darf keine Neuware verkauft werden.

bastifcb
Beitragsersteller

ich will ja gar nichts neues, eher so klassiker, die man dort aus unwissenheit des Verkäufers günstig bekommt und selbst wieder gut verkaufen kann.

Große Mengen kaufen und einzeln verkaufen.

alles, außer neuware, also: laß dir was einfallen und sei kreativ, viel erfolg. pornokram und was unter das jugendschutzgesetz fällt natürlich nicht. ist ja öffentlich, da sollte man die grenzen schon beachten. drogen geht auch gar nicht: straftat. verstanden? SKY

Natürlich kann man das machen. Du musst dazu ein Gewerbe anmelden und dir eine Reisegewerbekarte holen. dann kann es losgehen. Recht gut geht das mit Markenspielzeug, Konsolenspielen etc.

bastifcb
Beitragsersteller

ok, an sowas habe ich auch am ehesten gedacht. Gibt es da etwas spezielles?

flirtheaven  26.01.2016, 12:06
@bastifcb

Lego. Playmobil laufen sehr gut. Vor allem, wenn du etwas Arbeit investierst und die Sachen zusammenbaust und aufbereitest (reinigen, vervollständigen etc.). Legobausaätze mit fehlenden Teilen bekommt man recht günstig und die Teile kann man fast alle nachbestellen. Was auch gut läuft, sind alte Modellbausätze von z.B. Airfix, die würde ich aber eher bei Ebay anbieten.