Was kann man anstatt Speisestaerke nehmen? :)

6 Antworten

Die Zugabe von einem Anteil Speisestärke zum Mehl bei z.B. einem Rührteig oder Biskuitteig - um einen der beiden wird es sich m.E. wohl handeln - macht den Teig "feiner". Aber es ergibt auch einen guten Kuchen, wenn du den Stärkeanteil durch Mehl ersetzt.

Weglassen kann man die Stärkemenge nicht einfach, weil sonst die Teigkonsistenz nicht stimmt.

Du kannst auch Kartoffelmehl/Kartoffelstärke nehmen, ist das selbe wie Speisestärke.

Je nach Rezept und Kuchen, kann man es auch weg lassen.

LG Pummelweib :-)

Mehl, Soßenbinder. Kommt aber darauf an, was du machen willst

Lord2k14  01.06.2015, 16:40

Tatsächlich?! Na das probier ich gleich mal aus. :-)

xxSOSSExx
Beitragsersteller

ja für einen Kuchen Teig (Zitronenkuchen)

Lord2k14  29.05.2015, 20:44
@xxSOSSExx

Speisestärke für den Teig habe ich noch nie gehört. Was muss den sonstnoch rein?

Salzprinzessin  01.06.2015, 13:49
@Lord2k14

In feine Rührteige kommt außer Mehl eigentlich immer auch ein Teil Speisestärke.

xxSOSSExx
Beitragsersteller

Kuchen Backen

kommt darauf an ...... für was?

Menue, Empfehlung ....

Lord2k14  29.05.2015, 20:38

Habe auch zuerst Karte gelesen. =)

adabei  29.05.2015, 20:37

???