Was kann man an einem Lehrer/in vermissen?

Zilpzalp2  26.06.2024, 10:11

Wie meinst du die Frage?

Paolalalalalala
Beitragsersteller

Wenn man so einen Zettel ausfüllen muss wo meine Frage drauf steht

1 Antwort

Wenn man so einen Zettel ausfüllen muss wo meine Frage drauf steht.

Man kann auch eine Frage unbeantwortet lassen. Wenn überhaupt, soll man einen Zettel ausfüllen. Man muss überhaupt nicht. Und wenn es nichts gibt, was Du an einer Person vermisst, dann schreib nichts hin. Das ist nicht nur Dein Recht, sondern bewahrt Dich auch vor einer falschen Aussage.

Vor der Abgabe noch mal ganz scharf nachdenken, ob es nicht doch die eine oder andere Eigenschaft/Tat/Verhalten der Person gab, die zu würdigen angemessen wäre. Ansonsten die Frage unbeantwortet lassen.

Es könnte auch Dinge geben, die Du an der Person gut fandest, die Du aber nicht vermisst. Ich bin sicher, dass Du wüsstest, was Du vermisst, wenn es so wäre.

Gruß Matti

Paolalalalalala
Beitragsersteller

Aber wenn mich die Lehrer dann nicht mehr mögen und wir haben sie irgendwann wieder.

Kuhlmann26  26.06.2024, 10:43
@Paolalalalalala

Warum sollte das so sein? Davon würde ich nicht ausgehen. Natürlich bleibt es dem Lehrer - wie jedem anderen Menschen auch - überlassen, ob er Dich mag. Nur wenn die Begründung dafür diese nicht beantwortete Frage wäre, stellte dies ein Armutszeugnis dar. Außerdem darf Dir aus einer möglicherweise vorhandenen Antipathie kein Nachteil erwachsen.

Frage: Sind solche Umfragezettel nicht anonym? Ich würde sagen, das wäre zwingend erforderlich. Man kann Dich nicht nötigen, eine solche Frage zu beantworten.