Was kann man am todes tag eines freundes machen?

4 Antworten

Hi ich würde einfach in Gedanken mit ihm reden, an ihm denken oder eine Kerze anmachen und wenn du oder er gläubig sind/waren bete für ihn. Und da morgen ja keine Schule ist hast du genug Zeit das unnötige zeichs auf morgen zu gerschieden und diesen einen Tag nur ihm spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Rede mit ihm, schreib ihm. Zünde eine Kerze für ihn an und stell ein Blümchen daneben.

Ich habe auch mehrmals gute Freunde, fast wie Geschwister, und auch meine Mutter, leider an den Tod verloren und habe Jahre gebraucht, das zu verarbeiten. Die täglichen Gespräche fehlen mir sehr. Oft kommt der Gedanke auf, das musst du xy erzählen und das Herz wird mir schwer, wenn ich realisiere, dass das nicht mehr geht. Aber ich rede heute noch zu ihnen und erzähle Sachen, oder denke, dies oder das hätten sie auch gemocht.

Wenn er bei dir in der Nähe beerdigt wäre, könntest du ne Kerze auf das Grab stellen. Sonst, wenn ihr zusammen gezockt habt, dann zocken ne runde oder mach ne Kerze an und setz dich 10 min in ruhe zuhause hin oder, falls möglich, ruf seine eltern mal kurz an.

Viel mehr würde mir da jetzt nicht einfallen.

80zinimini08
Beitragsersteller

Wie gesagt er wohnt weiter weg… ich habe noch vor dahin zu fahren aber fühle mich noch nd bereit dafür. Mein Pc verstaubt seit dem in mein zimmer. Ich zocke garnicht mehr.

Naja, zocken oder fernsehen würde ich jetzt auch nicht unbedingt.

Allerdings würde Dein Kumpel wollen, dass Du glücklich bist. Er sieht Dich und ist immer bei Dir, wenn Du ihn brauchst. Du kannst eine kleine Ecke basteln (einen Altar), wo Du ein paar Games und DVDs oder so mit einer Kerze dekorierst.

Er wird es Dir auf keinen Fall übel nehmen, wenn Du wieder Spaß findest.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir die Frage stellst, was Du an seiner Stelle tun würdest. Was würdest Du Dir für ihn wünschen, wenn er leben würde und Du an seiner Stelle wärst?.

Ich bin sicher, dass Du die richtige Antwort selbst findest. Bleib stark und genieße das Leben jetzt für zwei. Also doppelt so viel Spaß. Pass bitte auf Dich auf, dass Du keine Drogen/Alkohol nimmst. Das ist der falsche Weg.

Alles Gute. In stiller Anteilnahme.