Suppe in der Mikrowelle 😕?
Hey,
Also, heute morgen hatte ich echte Halsschmerzen und jetzt auch ein bisschen Bauchweh.
Meine Eltern und Geschwister sind gerade nicht Zuhause, da wie dringend in die Stadt mussten, wo sie auch Mittagessen essen werden. Ich bin nicht mitgekommen, wegen der Bauchschmerzen.
Nun hat meine Mama mir vor fast einer Stunde eine Suppe gemacht, bevor sie gegangen ist. Jetzt will ich sie essen, aber sie ist kalt geworden.
Da wollte ich fragen, ob man die Suppe auch in die Mikrowelle machen kann, ich will nämlich nachher nicht feststellen müssen, dass die ganze Mikrowelle mit Suppe versaut ist.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, also bitte nur hilfreiche Antworten. Danke schon Mal im Voraus!
Liebe Grüße, Eleni.
5 Antworten
Die Mikrowelle geht natürlich auch, keine Angst es kann nichts passieren.
klar mach ich auch gern ,wenn es schnell gehen muss. Nimm eine normale suppentasse oder auch einen tiefen teller und stell den in die mikro stell die uhr auch 2 minuten und guck ,wie heiss die suppe geworden ist --durchrühren vorher .wennnochnich theiss genug noch mal 1 minute oder auch 2 neu enstelen .
gut gehts auch in einem kleinen topf ,darin kannst du auch zweiten teller insgesmt warm machen .aber auch hier must du daneben stehen :-)
bitte einen mikrowellendeckel drauf legen - auf tasse oder teller .
Du kannst sie entweder in einem Topf warm machen, oder in der Mikrowelle..
Wie alt bist du?
du stellst den Topf auf eine Platte. Schaltest die entsprechende Platte ein und die Suppe wird warm... umrühren nicht vergessen
Okay, danke.
Und ähm, um ganz ehrlich zu sein, ich bin schon 12, aber ich habe noch nie wirklich so richtig gerne gekocht und erst Recht nicht irgendetwas am Herd... 😅
dann wirds aber zeit , dass dir deien mama das mal beibringt. du siehst ja wie wichtig das ist .
du musstja keine gerichte kochen können, aber spagettie oder auch kartoffeln solltest du schon allein zubereiten können - unter anleitung der mama- und dann allein
Du kannst die Suppe in der Mikrowelle warm machen, in einem für Mikrowellen geeigneten Gefäß ca. 3-5 min bei höchster Stufe, aber ohne Grillfunktion. Zwischendurch und hinterher umrühren und probieren, ob es warm genug ist.
schau mal in der küche nach, ob es dort mikrowellen-geeignete gefäße gibt, wenn die suppe noch im kochtopf ist.
fülle soviel hinein, wie du appetit hast und lass sie auf mittlerer stufe mehrmals 2 minuten aufwärmen, prüfe immer, ob sie schon warm/heiß genung ist. wenn nicht, lass sie noch eine runde drehen. wichtig: immer deckel drauf!
versauen würdest du die mikrowelle kaum, da du sie bei zu langem verweilen höchstens zum kochen bringen würdest. das spritzt zwar, wenn man das gefäß nicht abdeckt, aber das läßt sich reinigen.
Okay, danke, den Herd kann ich leider noch nicht so gut bedienen.
Danke für die Antwort!
LG, Eleni