Was kann man als Gastgeschenk nach Tschechien mitnehmen? Bzw. was ist typisch deutsch?

9 Antworten

also mein Onkel in Prag freut sich immer über Mon Cherie und Waschpulver, sowie Sekt. Nudeln und Gebäck etc. haben die viel besseres als wir.

spätzle oder brezeln die sind ja so typisch deutsch denk ich mal !

wie wärs mit nem präsentkorb, da kannst du von allem nen bissi reinpacken und der kommt immer gut an ;)

einen Maßkrug. Da passt nämlich noch mehr von dem guten tschechischen Bier rein :o)

ich denke mal auch es ist ausschlaggebend aus welcher gegend du stammst - bayern oder erzgebirge, nordfriesland oder berlin ... jede region hat ihre besonderheiten - deutschlandweit sehr typisch: bürokratismus, aber glaub mir, den will keiner - nicht mal geschenkt

Nasch22
Beitragsersteller

Ja, mit der Region das ist so ne Sache ich wohne erst seit kurzem im Rhein-Main-Gebiet nähe Mainz, da fallen mir nur die Mainzelmännchen ein aber ich bezweifle, das man die in Tschechien kennt..