Gibt es in frankreich nutella?

7 Antworten

Wikipedia hilft: In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, der sogenannten Nord-Nutella und der Süd-Nutella. In Deutschland wird die Nord-Nutella vertrieben, welche mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Süd-Nutella ist glänzender und weicher[1] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Diese wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft.

Ich bringe zu solchen Anlässen immer ein Glas Bohnsopp mit. Das kennt fast niemand, schmeckt aber jedem. :-)

Vergiß die Dose Sauerkraut nicht und Maultaschen. Da staunen die Franzosen

Narva  03.03.2010, 22:45

über Sauerkraut staunt kein Franzose! Schliesslich hat Frankreich das Elsass und hier gibts Tonnenweise Sauerkraut!

Xeronimo  04.03.2010, 09:30
@Narva

da haste auch wieder recht mit dem elsässer Sürkrüt

Schwarzbrot ist schon seltener. Nutella nicht^^ die ist in frankreich sogar leckerer als hier ;)

In Frankreich gibt es fast alles, was es in D auch gibt.

maren2201  03.03.2010, 17:36

Ich habe damals ein Buch über Weimar mitgenommen.