Typisch Deutsches Gastgeschenk?

8 Antworten

ich hatte ein kochbuch mit deutschen rezepten auf englisch mitgebracht :) ist sehr gut angekommen, aber ich weiß nicht mehr genau den titel. frag am besten in einer buchhandlung nach. dort wurde ich auch beraten. sonst vllt. schokolade oder andere süßigkeiten. und je nachdem woher du kommst vielleicht etwas ortstypisches. oder vllt einen tee oder kaffe? irgendwie sowas, was in deutschland hergestellt wurde kommt immer gut. es gibt manchmal kleine kaffe- und schokoladenläden, wo alles ein bisschen teurer ist, sich aber gut verschenken lässt.

Balat Art Geschenkartikel,Prepaidtelefonkarten,Einladungskarten und Gastgeschenke,Bücher,Wandtatoos usw.in Frankfurt am Main In der Schildwacht 15 65933 FfM tel:0163-3911723

KgutefrageI
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, aber dass ist etwas zu weit weg von meinem Wohnort

 um nicht etwas Bayrisches, Berlinerisches, Badisches etc. zu schenken würde ich vielleicht wirklich etwas Deutsches schenken, z.B. ein Gedichtband von bedeutenden deutschen Dichtern - das gibt es sicher auch in englischer Sprache übersetzt oder klassische Musik!

Eine exklusive, ausgefallene Geschenkidee sind sicher die POWER-PIns mit typisch deutschen Motiven von GermanExportBox. www.germanexportbox.com Wenn Du keine Massenware, sondern etwas wirklich überraschendes suchst, bist Du hier sicher richtig.

Eine Dose Sauerkraut? ;)Eine Kuckucksuhr, einiges von HARIBO, ein paar Frankfurter Würstchen, eine CD vom Musikantenstadl?????Irgendwas brauchbares dabei?

KgutefrageI
Fragesteller

joaa ;)