Was kann man als erfolgloser Junge tun, um in eine Beziehung mit einem Mädchen zu kommen?

6 Antworten

Die meisten Männer lernen einfach viel zu wenige neue Frauen kennen, als dass statistisch da eine passende bei sein kann. Wer sich immer im gleichen sozialen Umfeld aufhält oder viel zu viel zu Hause herumsitzt oder sich nur mit Männern trifft, der lernt eben auch keine neuen Frauen kennen: Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall. Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen. Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Paartanz, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen oder Ehrenamt zu engagieren (z.B. DLRG, Rotes Kreuz, Sport) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss die Chance maximieren, immer wieder neue Menschen zu treffen und möglichst das Umfeld so selektieren, dass Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen vorhanden sind.

Etlichen "Problem-Männern" mangelt es aber auch an Selbstbewusstsein und maskulinen Eigenschaften wie Entscheider-, Macher- und Führungsqualitäten. Mit Zaudern, Jammern, Nörgeln, Angst, ewiger Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde noch so gut wie keine Frau gewonnen und Notgeilheit, Verklemmtheit, Verkrampftheit, schmieriges oder plumpes Ansprechen schon gar nicht. Selbstsicheres Auftreten, eine erfolgreiche Lebensführung, mit sich selbst im Reinen und zufrieden sein sind bessere Ausgangsbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

se32on  03.08.2024, 19:07

Etlichen "Problem-Männern" mangelt es aber auch an Selbstbewusstsein und maskulinen Eigenschaften wie Entscheider-, Macher- und Führungsqualitäten. Mit Zaudern, Jammern, Nörgeln, Angst, ewiger Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde noch so gut wie keine Frau gewonnen und Notgeilheit, Verklemmtheit, Verkrampftheit, schmieriges oder plumpes Ansprechen schon gar nicht. Selbstsicheres Auftreten, eine erfolgreiche Lebensführung, mit sich selbst im Reinen und zufrieden sein sind bessere Ausgangsbedingungen.

Der Mangel ist nicht leicht zu beheben. Das ist SEHR oft angeboren und nicht erlernbar.

Daher sollt man im Rahmen seiner Grenzen spielen.

Also ein Dame findet, die einen trotz seinen Mängeln akzeptiert wie er ja auch sie trotz ihr Mängeln akzeptieren wird.

Angebot und Nachfrage.

Kajjo  03.08.2024, 23:32
@se32on
Der Mangel ist nicht leicht zu beheben. Das ist SEHR oft angeboren und nicht erlernbar.

Das ist nur zum Teil richtig.

Auch Selbstbewusstsein kann man trainieren und erwerben. Schüchternheit ist zwar schon häufig eine feste Charaktereigenschaft, aber Selbstbewusstsein nährt sich auch durch Kompetenz und Erfolge, sicheres Auftreten durch Routine und Körpersprache, die man lernen kann.

Dinge wie schmieriges oder plumpes Ansprechen können komplett verbessert werden. Das ist natürlich nicht angeboren. Auch Verklemmtheit und Notgeilheit können sogar recht schnell spürbar verbessert werden mit dem richtigen Training.

Elizabeth2  03.08.2024, 14:10

also Hilfsbereitschaft finde ich top. Also genau das erwarte ich in einer Paarbeziehung. Bin froh, das ich da jemanden habe. Es ist einfach schön, wie mein Mann auch für meine Eltern dann da war..und für Nachbarn oder Bekannte, wenn da mal anliegt oder man engagiert sich gemeinsam irgendwo...

Der Rest ist mit Sternchen.

Kajjo  03.08.2024, 23:34
@Elizabeth2

Ja, da stimme ich dir natürlich zu. Der entscheidende Punkt, den ich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt habe, ist, dass manche Männer Hilfsbereitschaft als Mittel zum Zweck sehen, nämlich um die Frau zu erobern. Das funktioniert jedoch nur seltenst.

Selbstverständlich ist eine echte, natürliche Hilfsbereitsschaft etwas Gutes.

Hey, so wie du denkst, haben wir alle mal gedacht. Ich kann dir nur empfehlen dir keinen Druck zumachen. Es ist besser alleine zu sein als mit der falschen Person. Du wirst es bereuen deine Zeit verschwendet zuhaben mit der falschen Person als alleine gewesen zu sein.

Hi, also ich kann dir da nur 2 Ratschläge geben, wobei dich der 2 wahrscheinlich mehr interessiert.

1. Deine Zeit läuft ganz bestimmt nicht ab du bist gerade in deinen jungen Jahren und solltest dich erstmal auf dich konzentrieren als auf andere.

2. Falls du unbedingt eine Frau haben willst mach das folgende. (Du musst Geduldig sein)

Nimm dir einen Zettel und ich meine einen Zettel und schreibe alle Eigenschaften auf die du dir bei deiner Frau wünschst. Wenn du das erledigt hast. Dann schreib mir nochmal bzw antworte auf diese Antwort von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dich selbst anfängst zu lieben und dich nicht im Internet selber runter machst. Leb dein leben und such dir Freizeit beschäftigungen die dich glücklich machen. Wenn dich etwas an dir stört, änder es oder akzeptier dich wie du bist. Eine Beziehung ist das i-pünktchen in deinem leben. Alles ist auf die seite gelegt. Wenn du soweit bist, dann kommt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit 35 meine erste Beziehung zu eine Frau gehabt, ich kann Dir nur raten hör auf zu suchen.

So war es bei mir, hatte davor nie eine Freundin gehabt, mein Bruder brachte immer eine neue nach Hause, ich bin hat kein Frauen Typ. Habe zwanghaft auch eine Freundin gesucht meine Eltern hatte auch schon gefragt was mit mir los sei.

Irgendwann hatte ich es aufgegeben und meinte ich bekomme sowieso keine Frau, habe angefangen nur noch an mich zu denken, es hat nicht lange gedauert und hatte eine Freundin, mit ihr bin ich heute noch zusammen.