Was kann man als Designer Arbeiten aber nicht am Computer?

2 Antworten

Artwork:

Erste Ideen skizzieren. Konzepte erarbeiten. Grobe Layouts. Art-Director, Creative-Director, Product-Designer... erst die Idee, dann die Skizze (Papier), dann die Ausarbeitung (Computer). So war das bei mir vor 30 Jahren, und so ist es auch heute noch.

Natürlich kann man seine Skizzen auch am Computer mit Tablet und Pen machen. Das ist aber einfach nicht so kreativ und intuitiv wie "von Hand".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du heute noch ohne Rechner arbeiten willst dann Holst du deine Kontoauszüge wahrscheinlich auch noch bei der Bank.