Stick Maschine für eigene Designs?

1 Antwort

Stickmaschinen sind immer eher teuer. Viele Modelle sind Combi Maschinen, was ich bevorzuge. Man kann einfach das Stickmodul anstecken.

Ich hatte eine Brother, die stickt sehr schön. Leider ist mir aber die Durchstichskraft der Nähmaschine zu schwach. Inzwischen habe ich wieder eine Bernina. Sticken ist nicht so mein Hobby geworden. Es ist nett es zu haben, mehr wird es für mich nicht werden.

Teuer ist die Sticksoftware, die du für dein Vorhaben brauchst.

Schau dich bei den gebräuchlichen Marken um, was deinen Preisvorstellungen entspricht.

Übrigens, Stickfäden sind sehr unterschiedlich. Das Stickgarn hat eine gravierenden Einfluss auf das Endergebnis.

Meine Freundin und ich hatten die gleiche Brother Maschine, sie hatte Fäden von Madeira und ich die Fäden von Brother. Zwischen den Resultaten liegen Welten. Selbst mein Mann war völlig perplex. Kurz gesagt, ich hab die Fäden von Brother weg geworfen, bzw. ich benutze sie zum Nähen, wenn mir eine passende Farbe fehlt.

Besonders ärgerlich, weil ich ein grosses Fadensortiment gekauft habe.