Kollegin heiratet! Was kann ich mit Krippenkindern machen?

3 Antworten

Die Kinder mit einer Rose Spalier stehen lassen.

Vorgestern hat eine Erzieherin meiner Tochter geheiratet ( standesamtlich). Der komplette Kiga ist soweit es ging mit Eltern hingefahren, wir waren nach der trauung da. Sie saßen noch im Trausaal, da haben die Kinder sich alle hinter einem Bogen aufgestellt rechts und links und eine Gasse gebildet, jedes Kind bekam eine rote Rose, das brautpaar durfte durch die Gasse laufen ( die Braut wusste nix davon, sie wahr wohl etwas überwältigt, ihr kamen die Tränen), während die Kinder durch die Gasse liefen , haben sie ein Lied gesungen ( hast du nicht die Möglichkeit das deine kollegin ab und an mal wo anders helfen muss oder so? ) .dann könntest du auch was einüben. Des weiteren bekam jedes Kind ein buntes Blatt mit heim, wo es ein bild drauf malen sollte und mit den Eltern gute Wünsche drauf schreiben sollte, diese Bilder wurden dann alle in ein Album geklebt. Als geschenk gab es ein Gedicht und ganz viele Mäuse ( geld) welche unter Schaumzuckermäusen festgebunden waren, aber evtl könnte man hier mit den Kindern auch einen Blumenstrauß basteln und das Geld daran befestigen.( ist immer schwer ansonsten was zu schenken, da man nicht weißt was sie bekommen, weiß ja auch nciht wie sehr bei euch das die Eltern einbezogen werden u so) Du schreibst leider nicoht ob es sich um die standesamtliche oder um die kirchliche handelt, als weil im Trausaal, da hätten wir die ca 90 leute nicht untergebracht bekommen , bei der Kirche denke ich aber auch das es bei so vielen Kindern zu unruhiog wird ( als in der 1 Klasse meine lehrerin geheiratet hat sind wir auch danach dahin.) Außerdem hatte die Kita am Freitag dann noch Getränke mitgebracht zum anstoßen, nachdem wir dann mit ihr angestoßen hatten und ihr alles Gute gewünschtr hatten gingen wir mit dem Kiga auch wieder. ( sie ging danach natürlich noch mit der Familie essen u so, aber das ist mit Kiga unmachbar,und es darf ja auch irgendwo ein wenig privat sein)(

Ein großes Herzkissen oder ein noramles Kissen, was die Kinder dann bemalen ?