Was kann mam gegen psychosomatische Beschwerden wie Bauchschmerzen tun, AUßER eine Therapie?

JulianeK100  08.07.2024, 20:58

was ist denn der Auslöser?

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 21:02

Angst und Sorge. Übrigens heiße ich auch Juliane und mein Nachname beginnt auch mit K :)

2 Antworten

schon mal Neurexan versucht? Hilft nicht jedem, aber du könntest es versuchen.
Ich hatte das auch schon öfter und bin einfach zum Hausarzt gegangen. Der hat mir solche Tropfen verschrieben auf pflanzlicher Basis, die psychosomatische Bauchschmerzen und Übelkeit lindern. Das hat ganz gut geholfen.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 21:06

Gibt's auch Hausmittel? Meine Mutter ist langsam genervt von meinen ständigen Sorgen.

Bellamadeleine  08.07.2024, 21:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Baldrian beruhigt. Aber was interessiert das deine Mutter? Du kannst doch selbst zum Arzt gehen oder nicht? Sie sollte deine Sorgen vielleicht ernst nehmen. Ich meine, dir geht’s scheinbar nicht gut und darum sollte sie sich kümmern.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 21:24
@Bellamadeleine

Naja, ich weiß ja, dass ich mir viele Sorgen mache. Ich weiß nur nicht, wie ich mich bessere.

Und meine Mutter ist kein schlechter Mensch.

Ja es gibt Tees wie Anis-Fenchel-Kümmel oder ich trink auch gerne mal einen Brennesseltee mit Anisgeschmack von Meßmer. Durch meine Nierensteine bin ich auf den Geschmack gekommen, aber auch bei Magenschmerzen ohne Ursache haben die mir schon oft geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung