Was kann jemand mit meinen Kreditkarten Informationen machen?

1 Antwort

sollten sich dahinter tatsächlich betrüger befinden, die jetzt deine daten missbräuchlich verwenden wollen, dann würden sie versuchen mit diesen kreditkartendaten bei irgend einem händler im ausland etwas zu bezahlen. das können irgendwelche techniksachen sein, das kann aber auch ein geldtransfer sein, bitcoins, glücksspiel, oder irgendwas das sich weiterverkaufen lässt. auf jedenfall wird niemand versuchen bei saturn oder ähnlichem einzukaufen, weil da die gefahr groß ist dass - wie du schon richtig anmerkst, eine weitere bestätigung für die zahlung notwendig ist. das entscheidet im moment immernoch der jeweilige verkäufer.

also prinzipiell reichen kartennummer und ablaufdatum schon aus um etwas anzustellen.

traust du deinem anbieter nicht, dann bitte bei deinem kreditkartenservice um einen austausch der karte. kann unter umständen bissl was kosten, aber dann kannst du wieder ruhig schlafen und hast ne neue kartennummer.